vw teilemarkt

Golf 3 GTI 16V Syncro

michig3
  • Themenstarter
michig3's

Hallo,

ich habe die Möglichkeit an einen Golf 3 Syncro mit 90PS zu kommen. Nur leider hat der Motor ja nicht so viel Power und da ist mir eine Idee in den Sinn gekommen.
Kann man den 90PS Motor rausschmeißen und gegen einen 2.0 16V tauschen? Die vorrangigste Frage für mich ist vor allem, was macht man mit dem Getriebe und co. damit das mit dem Allradantrieb auch alles weiterhin funktioniert. Kann man die gesamte Technik belassen oder muss man zb das Getriebe von VR6 Syncro nehmen? Vor allem passen die Getriebe überhaupt an der 16V Motor.
Und bitte antwortet nur auf meine Frage, irgendwelche Belehrungen in der Richtung, dann kauf dir doch gleich einen VR6 Syncro oder das ist unnütz und viel zu teuer, kann ich nicht gebrauchen.
Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß Michi



Hey das ist ja mal ein Zufall
Ich hab schon ein Syncro, allerdings nen 2er und könnt ein 16V Motor bekommen und überleg auch ob ich den einbauen kann.
Du fragst zwar wegen dem 3er aber werd es trotzdem sehr aufmerksam verfolgen.


(Bitte nur auf "michig3`s" Frage antworten, nicht das es zu verwechslungen kommt. Falls jemand was über meinen weiss einfach PN an mich. Sorry das ich mich hier so einschleich )


da der 16v ned der Brüller ist(geht schon gut aber ned sooooo gigantisch) kann man auch das Getriebe vom Normalen syncro verwenden..

passt eins zu eins..

aber wenn dann verwende lieber das Getriebe von nem Passat G60 Syncro..
das is ja schon mal für Leistung ausgelegt..



Moin Jungs
bei VW kann man fast jeden Motor in jedes modell einbauen weil es für fast alle einen einbau käfig gibt.


Zitat:

Moin Jungs
bei VW kann man fast jeden Motor in jedes modell einbauen weil es für fast alle einen einbau käfig gibt.


was das denn fürn käse..^^

den gibts ja ned von vw sondern für so sonderautos wie den Polo 1 bis 3 .. da is halt ne möglichkeit gegeben das man die größernen Motoren in einen solchen Polo zu bauen

sonst passt so gut wie alles Plug and Play..

bzw. es ist etwas schweiß und anpassungsarbeit nötig..

aber einen solchen rahmen.. gibnt es nicht wirklich von VW...
wenn doch.. dann zeig mir den..=D


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    bei VW kann man fast jeden Motor in jedes modell einbauen weil es für fast alle einen einbau käfig gibt.



    michig3
    • Themenstarter
    michig3's

    hey,

    vielen dank für die antworten. das ist ja klasse, das ich mein projekt zu realieren kann und weiterhin allrad habe, denn mal ganz ehrlich, alle anderen antriebe sind doch schrott!

    danke

    gruß


    vwgolftreff.de
    #8 - 20.01.2009golf 3 90 ps syncro test golf 3 gti 16v forum golf 2.0 16v syncro golf 3 gti 16v kaufberatung 16v motor für golf 3 syncro kann man 16v motor in golf 3 syccro bauen ist der 3er 16v als der normale 3er gti golf 3 gti 16v syncro getriebe vw 2.0 16v syncro getriebe golf 2 golf 3 gti 16v motor vw golf 3 gti 16v käfig vw golf 3 vr6 syncro kaufberatung golf 3 gti sinhro suche golf 3 2,0 16v mit käfig golf 3 gti 16v getriebe probleme golf 3 sincro probleme golf 3 syncro kummerkasten golf 3 syncro kaufberatung golf 3 90 ps syncro probleme golf 3 16v getriebe
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences