vw teilemarkt

Kühlwasser

Hecke1985
  • Themenstarter
Hecke1985's Golf III

Hi leutz,

folgendes, mein schwager hat nen 5er BJ 2004 2.0 FSI.
Er hat das auto jetzt ein gutes Jahr und hat knapp 60.000 km runter.
Nun hat er innerhalb von 1 jahr 3x das kühlwasser nachgefüllt, also waren wir heute bei VW, der nette Mitarbeiter meinte das es Vieleicht der Zylenderkopf wäre. naja is klar ne. Naja kann aber auch nen Madderschaden sein, gehen morgen in ne frei werkstatt und die schauen erstmal nach was denn nun genau ist.

Meine Frage ist eigentlich ob jemand das gleiche Problem hat oder ob es eine " Krankheit" vom 2.0 ist, oder sonst irgendwas.

THX im Vorraus



sieht man denn irgendwo Reste vom evtl. verdunsteten oder getropften Wasser? vielleicht is nur ne Schelle nich ganz dicht....

ich glaub, hier gibts nich so viele mit nem 5er, die meisten fahren so ,,alte Gurken" wie den 1er, 2er oder 3er


Hecke1985
  • Themenstarter
Hecke1985's Golf III

@lucy

ja ich weiß das hier nicht alle oder die meisenen keinen 5er fahren, aber kann ja sein das jemand aus´m bekanntenkreis was weiß.

Naja der motor wird ja nur solange gekpühlt wie er an ist, also sieht mann die "Flecken nicht wenn er steht.

Aber das mit der schelle ist keine schlechte idee, dank dir!



hm, hab da mal was gehört, nicht vom golf 5, aber vielleicht zutreffend.
irgendwie kann es sein, das sobald der motor warm ist, sich ein ventil / riss ausdehnt und dann wasser entweicht.sobald der motor kalt ist, ist der wagen wieder dicht.

vielleicht mal den warmen laufenden motor genauer beobachten


Hecke1985
  • Themenstarter
Hecke1985's Golf III

Also wareb in der Werkstatt und die sagten das die Wasserpumpe defekt sei, nun ja und da haben die gleich noch denn Keilriemen gewechselt. 500€.

Danke


Also ich hätte den Zahnriemen gewechselt....
Aber den meintest du bestimmt!

Gruß bd


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences