vw teilemarkt

Oelverlust am Differentialgetriebe

lanoche
  • Themenstarter
lanoche's Golf III

Hallo Leute ,
Ich habe einen Dreier Golf Bj.93 60 Ps 4Ganggetreibe und verliere Getriebeoel auf der linken Seite an der Antriebswelle. Ich vermute das es der Simmerring ist.
Meine Frage ist : Kann mir Jemand sagen ob ich richtig liege oder ob es noch etwas anderes sein kann. Kann mir Jemand einen Seite nennen in der beschrieben wird wie ich reparieren kann oder was es kostet wenn ich es in der Werkstatt machen lasse.

Ich bedanke mich schon einmal in vorraus

Liebe Grüße Lanoche



Servus, also wenn du dir sicher bist das das G-Öl bei deinem Differenzial rauskommt und nicht von irgend wo anders dann ist es 100% der Dichtring! Das wechseln ist eigendlich auch kein großer Aufwand wenn du handwerklich begabt bist, kleiner Tipp das Buch "wie helfe ich mir selbst" gibt sehr viele hilfreiche Erläuterungen in Wort und Bild
kannst in jedem ATU kaufen oder bei Amazon.de

MfG Maze


lanoche
  • Themenstarter
lanoche's Golf III

DANKE schön, damit hast Du mir schon geholfen. Ich werde es mal ausprobieren .



Kannst ja mal an dem Öl riechen. Unverkennlicher Geruch bei Getriebeöl, leicht bissig, ehrlich gesagt, stinkt wie die Sau. Das Wechseln ist keine Hexerei, nur siehste Du danach aus wie ein .......
Aber lohnt sich auf jeden Fall. Und zum Abschluss ein wenig Fett in den neuen Simmerring an der Lauffläche.
Viel Spaß.

Gruß Banaba


vwgolftreff.de
#5 - 07.03.2006differentialgetriebe simmerring &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cjqbebywaw&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1213&ei=btozt67nf8io4gsezpwkaw&usg=afqjcng_fcemtj68xuv_gligfukzaf8mog&sig2=nm3gdzujjeqcwqkmirglaq differentialgetriebe oelverlust golf 4 Öl verlust differenzial golf 4 Öl aus differentialgetriebe differentialgetriebe vw golf 4 differenzialgetriebe simmerring öl für differentialgetriebe reparatur differentialgetriebe golf iv simmerring differentialgetriebe &esrc=s&source=web&cd=9&sqi=2&ved=0cheqfjai&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1213&ei=ub6euoexa8quswa0yih4aw&usg=afqjcng_fcemtj68xuv_gligfukzaf8mog&sig2=6cb-pfq5sbc0dpi6nirvww
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences