vw teilemarkt

Einfachen Lack im Motorraum?

benni16V
  • Themenstarter
benni16V's Golf II

Hallo an alle,

Da ich gerade mein golf auf 2l 16v umbau, wolt ich auch gleich die paar roststellen die im motorraum sind weg machen.

Nun stell ich mir die frage ob mit dem lack etwas passieren kann, an der spritzwand!

Der 16v ist ja auch größer und produziert mehr wärme , ob das der normale lack (den ich jetzt auftrage aus der dose, ganz normaler schwarzer autolack)
aushält von der temeratur.

Kann ich da vieleicht probleme mit dem fächerkrümmer kriegen weil der näher an der wand ist oder so?

Freu mich auf eure antworten danke.

MFG Benni



wenn du die alluplatte drin lässt dürfte nix passieren...


benni16V
  • Themenstarter
benni16V's Golf II

aluplatte?



hi

im Baumarkt gibt es sogenannten RallyLack, der hält sone Temperaturen stand

oedr HammerLack ( ja der heist so ) gibt es aber nicht in der dose sondern nur im topf, würde dir aber den RallyLack empehlen. Umsonst heist der nicht RallyLack


...naja, so warm wird das nun nicht, so das der lack blasen schlägt, jetzt ist auch nur normaler lack drauf, ODER NICHT!?
..also normaler lack reicht...

in diesem sinne


benni16V
  • Themenstarter
benni16V's Golf II

joa also ich hab den rost (kleine roststellen) entfernt und hab mit 1k korosionsrostschutzgrundierung lackiert!

Dann wäre die frage mit normalem lack lackieren oder hitzefester und dann ob ich klarlack drauf machen soll?


Brauchst keinen Hitzefesten Lack. Das bischen Wärme kann der normale auch ab. Hast ja keinen rot glühenden turbo drann.


...nun überleg' doch mal... wenn der Motor so heiss würde, dass der Lack beschädigt würde, dann müsste ja auch die Motorhaube vekohlen, oder?

Du kannst das ganz normal Lackieren. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, dann besorg Dir noch Thermoschutz von Sandtler.de Dann kann nichts passieren...


benni16V
  • Themenstarter
benni16V's Golf II

So schaut der motorraum jetzt aus



24012009496.jpg
24012009496.jpg

vwgolftreff.de
#10 - 26.01.2009lack für motorraum rallylack lacknummer vw 117
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences