vw teilemarkt

Heckklappe rostet

KillaGT
  • Themenstarter
KillaGT's Golf III

Servus an alle Leser,

nein es geht hier nicht um ein Thema, was hier wohl in der Suchfunktion schon ne millionen mal diskutiert wurde.

Es ist mir bekannt, dass die G3 Heckklappen rosten (warum auch immer)

Meine Frage dazu ist, der Werkstatt und Teile - Dealer meines Vertrauens, meinte, ich sollte meine Heckklappe zwecks Rost dieses Jahr im Sommer mal richten lassen, -> ich habe Rostflecken leider direkt am Übergang zwischen Metall und Scheibe o.O -> lohnt es sich das richten zu lassen, oder sollte am besten gleich ne neue Heckklappe ran und lackiert werden?

Was würde sich eher lohnen, und wie liegt man preislich besser?

Mein Gedankengang war leider eher pessimistisch (sehr wahrscheinlich falsch geschrieben =P), -> lass ich die alte richten, gammelt sie in nem halben Jahr an ner andern Stelle -.- oder kauf ich ne Neue, gammelt die auch wieder irgendwann.

Ach ja und die Frage aller Fragen, kann man dem Rost da hinten irgendwie vorbeugen und wenn ja wie?

So das wars erstmal,

danke fürs lesen, bin auch dankbar für querverweise auf bereits existierende Threads.

Gruß Killa



also... wie alt ist sie denn. nach ähnlicher zeit dürfte doch dann die neue auch erst gammeln. meines wissens gammeln die aber nur, weil keine hohlraumversiegelung... also einfach die neue (oder auch die alte, wennse komplette neu gelackt ist) mit hohlraumwachs vollspaxxen :P


KillaGT
  • Themenstarter
KillaGT's Golf III

joa, also ich hab hier mal n paar Bilder gemacht, damit man sich das mal besser anschauen kann oO Hab nu auch noch so nen kack Fleck unterm linken Rücklicht >.<

meine Frage was billiger kommt, is immer noch offen =P

Gruß Killa



21-01-09_0900.jpg
21-01-09_0900.jpg
21-01-09_0901.jpg
21-01-09_0901.jpg
21-01-09_0902.jpg
21-01-09_0902.jpg
21-01-09_0903.jpg
21-01-09_0903.jpg
21-01-09_0904.jpg
21-01-09_0904.jpg

Jupp genau, aber an deiner stelle würd ich sie Koplett lacken, mann sieht den rost erst wenn es zu spät ist.

Also heckklappe ausbauen und neu lacken.

Bye


hey....

auf jeden fall nur neu lacken.....

meine is an den kennzeichen haltern durchgefauelt und noch an ein andern paar stellen.... den ganzen rost runter un neu gelackt... richtig holraumwachs rein bis es überall rausläuft un denn haste ruhe

wenne einma dabei bist kannste auch gleich nen bissel cleanarbeit machen

neue is schwachsinn kostet zu viel geld


ich würd die alte komplett abschleifen (am besten verzinken :P denn hast auch ewig ruhe kost aber) neu lacken und wie schon gesagt hohlraumkonservierung und nich sparsam damit sein


KillaGT
  • Themenstarter
KillaGT's Golf III

mhh, haba uch noch festgestellt, dass unter der Verkleidung meiner Schweller, Jene sich leicht hoch/runterbiegt und abgeht wenn man leicht dran zieht, auch hört man ein schön knarzendes Gerräusch wenn man dagegen drückt, wie als ob man auf Splitt geht -> scheint wohl auch ordentlich Rost drunter zu sein oder? :/

Naja, ich kann die Heckklappe eh nich selber machen, fehlen mir die Kenntnisse, Mittel und auch die Zeit zu -.-

Cleanen mach ich eher nich, der soll so orginal wie möglich bleiben =P

Gruß Killa


vwgolftreff.de
#8 - 22.01.2009golf v hecklappe rostet
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences