vw teilemarkt

Eintragung notwendig

oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III


Moin zusammen.

wurde letztens in eine Verkehrskontrolle gezogen.
Dabei fragte ich mich ob ich einige Dinge eintragen müsste bzw. ne ABE bräuchte.

z.B. für meine AVUS Alufelgen... gehören nicht original zu diesem Golf?

oder die schwarzen Hella Rückleuchten?

oder der Grillspoiler (wobei ich hier ne ABE hab)


Wie sieht die Lage aus?



auf den felgen steht eine vw nummer und die sind original,
auf den rückleuchten ist ein E-Prüfzeichen, also eintragungsfrei


oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III

aber AVUS ist der Hersteller, oder?

Muss diese Nr. nicht in den Papieren stehen?



1 mal hätte gereicht

zu deiner frage, nein muss sie nich. es ist ein vw original teil und muss nich in den papieren stehen.

bei den rückleuchten kann es unter umständen sein das du sie eintragen musst. aber blso wenn sie verändert wurden. geschwärzt oder wenn wann an der leuchttechnischen einrichtung geändert wurde zb.
wenn die komplett original sind oder so hergestellt werden und n E-zeichen haben dann sind die auch eintragungsfrei.

zu der leiste- wenn du ne abe hast ist es auch eintragungsfrei.

mfg pac man


oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III

ja cool!

danke!

--> aber noch die Frage:
Ist AVUS der Hersteller der Felgen? Kenne nur die Bezeichnung "avus"

aber auch dafür schonmal danke

und...
PS: Wollte eigentlich nur 1x antworten ^^


avus is der hersteller


Bei den Rückleuchten und der Scheinwerferleiste brauchst keine Eintragung.
Aber die Felgen meiner Meinung nach mußt du eintragen auch wenn da VW drauf steht. bei R32 felgen steht auch VW drauf aber glaub kaum das die ohne weiteres bei dir drauf passen. Ich hab damals die originalen BBS`er vom Zweier GT auch eintragen müssen.


die 15" Zoll BBS müssen bei manchen 2er golf eingetragen werden, wenn sie nicht serienmäßig drauf waren, aber die Avus sind ja standard 14", frag doch einfach mal beim tüv, der sagt dir das genauer...


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences