vw teilemarkt

Zündungsprobleme

soildwater
  • Themenstarter
soildwater's Golf II

HEy leute, habe ein recht großes problem und vielleicht hat das von euch auch schonmal jmd. gehabt!

habe nen Golf II 1.6 72 Ps Bj 90 PN motor.
Bin um die Kurve gefahren wollte rausbeschleunigen und zack drehzahl runter und aus und geht nicht mehr an!
Habe nun schon ne neue Zündspule drin, nen neuen Verteiler und nen neuen finger, Kabel sind auch durchgemessen zwischen verteiler und Zündkerze und die funktionieren auch.Batterie is auch voll.
Ich kann zwar orgeln aber er geht nicht mehr an! als würde er keinen Zündfunken mehr abgeben!

Hat zufällig jmd nen tipp oder nen rat für mich zur hand, weiß langsam nich mehr weiter und ne Fehlersuche inne werkstatt is mir da schon bisken zu teuer!



gelöschtes Mitglied

    wäre es nicht möglich, dass dein zahnriemen im a.... is?

    ansonsten liegt das problem im kraftstoffsystem oder in der gemischbildung


    soildwater
    • Themenstarter
    soildwater's Golf II

    Ne, der is gerade neu, hat noch nich ma 1000 Km gelaufen, genauso wieder keilriemen! und Kraftstoff, da hab ich mich noch nich dran gewagt, habe ihn erstmal beim bekannten inne werkstatt zur fehlersuche, da ich einfach nich mehr weiter komme mit normalen mitteln!



    zündkerzen raus drehen.... schauen ob er derbe nach sprit riecht,
    sicherung nachschauen von der kraftstoffpumpe.... schauen ob sprit vorne ankommt.... schauen ob filter dicht is..... pumpe kaput....

    wenn ne isses nen frangwürdiges problem

    meld dich ma wenne es raus hast


    Mahlzeit!

    ich würd auch erst ma dei zündkerzen raus drehen und dann schauen ob er überhaupt nen funke hat.....
    und wenn er nen funke hat denn würde ich prüfen ob er sprit bekommt...
    und wenn er funke bekommt und auch sprit bekommt dann würde ich mir mal den zündverteiler genauer anschauen und auch die zündung überprüfen.....


    köönt aber auch sein dass der zahnriemen überhüpft is wenn man denn am anfang nicht genug gespannt hat weil die spannung ganz am anfang ziemlich nachlässt...
    ansonsten vlt mal den hallgeber prüfen


    soildwater
    • Themenstarter
    soildwater's Golf II

    Der hallgeber funktioniert! aber soweit ich das jetzut rausbekommen habe, kommt kein benzin an und es gibt keinen zündfunken obwohl Steuergerät, Zündspule, Verteilerkappe und finger neu sind!

    im Kraftstofffilter steht auch benzin!


    nich das dein kabel kaput is was zum steuergerät geht vom hallgeber.....

    haste ma vorne benzinschlauch abgemacht und ma zündung an un geschaut ob pumpe vördert ?

    wenn nich is was richtig fauel..... mal OT stellung nachgeschaut ?


    vwgolftreff.de
    #9 - 28.01.2009golf 2 bekommt kein sprit 1.6 72 ps golf 2 72ps bekommt keinen benzin hat der golf 2 1.6 72ps eine benzin pumpe
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences