vw teilemarkt

Radlager hinten Golf 2 !

alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

Hi ich brauche hinten ein neues Radlager bei meinem 2er Golf GTI ! Hat jemand Erfahrungen mit Radlgaer von ebay und kann mir da was empfehlen ?
Und is das Radlager beim 2er GTI 107 ps hinten reingepresst oder kann ich das daheim wechseln ?

Mfg Alex



also ich würde einfach zum nächste autoteilehändler (nicht gerade atu )gehen und dort teile kaufen. wenn was kaputt geht innerhalb der garantiezeit haste immer nen ansprechpartner vor ort (vorausgesetzt der laden macht nicht pleite)

schonmal bei vw angefragt, was die da kosten, falls noch vorhanden?


alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

Was meinst mit falls noch vorhanden ?!



vielleicht haben die ja keine eigenen mehr. dann gibts die ja nur noch im zubehör


alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

Ok und was is mit dem selber wechseln daheim ?


GTI hat scheibenbremse hinten?
ich hab Trommelbremse und konnte so wechseln, kleinigkeit...
falls du trommelbremse hast, hier eine anleitung:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • nö hat scheibe. ich glaub das geht aber auch nicht so schwer. hab nur grad leider keine zeit in mein selbstbastlerbuch zu sehen


    is alles nicht so der aufwand...!

    schau das du die sachen für deinen wagen günstig bekommst und aus...

    da bracuhts echt nicht auf hersteller achten oder so...
    halten eigentlich alle gleich gut/scheiße.. wie man es sehen will...


    kannst auf jedenfall daheim machen. mit ner 27er nuss und nem hammer kannst die schön reinklopfen,



    alexGTI
    • Themenstarter
    alexGTI's Golf IV

    Also ich will jetzt beim 2 Golf GTI meine Radlager hinten wechseln ... Kann mir das noch mal einer genauer erklären ?


    alexGTI
    • Themenstarter
    alexGTI's Golf IV

    kann mir das bitte noch ma einer genauer erklären wie ich das beim GTI mit Scheibenbremsen hinten wechsel ?


    zum preis: hab hinten rechts meins auch kaputt. mein freund arbeitet bei VW und sagt FÜR HINTEN was von 40€...


    alexGTI
    • Themenstarter
    alexGTI's Golf IV

    nur das Lager oder mit wechseln ?


    Nehm es nicht persönlich aber wenn Du dabei anfänglich so Probleme hast, dann lass es von einer Werkstatt machen...

    Rad ab, Handbremsseil am Sattel aushängen, Sattel ab, Grundträger ab (2 x Inbus), Fettkappe ab, Splint raus, Kronendeckel ab, Mutter und U-Scheibe ab, dann kannst Du die Scheibe runterziehen. Wenn Du durch das Lager schaust siehst Du von innen jeweils eine Aussparung wo Du von der gegenüberliegenden Seite die Lagerschalen mit dem Splinttreiber ausschlagen kannst.
    Und einfach 27er Nuss ist Bullshit. Erstens haben Nüsse je nach Hersteller bei gleicher SW unterschiedliche Aussendurchmesser und zudem haben die Lagerschalen unterschiedliche Durchmesser. Innen gross, aussen klein.


    40 euro nur das lager
    wechseln tun wir selber. wenn du keinen hast oder es nicht selber kannst lass es von ner werkstatt machen bevor was schief geht :(


    nur das lager 40 euro.. ja lääääg is das teuer..!


    Auto fängt mit AU an und hört mit O(h) auf wenn du keinen plan von sowas hast lass es auf jeden fall inner werkstatt machen oder such dir nen kumpel der da ahnung von hat, sonst kaufst dir die Lager 2 mal ist übrigens sinnvoll gleich beide seiten zu machen da das andere Lager auch nicht mehr lange mitmachen wird wenn das erste kaputt ist.


    vwgolftreff.de
    #18 - 07.03.2009radlagerwechsel vw golf 2 hinterachse golf 2 radlagertausch beschreibung radlager hinten golf2 erfahrung golf 2 gti vw golf iv radlager anleitung hinten scheibenbremse golf 2 gti golf 2 radlager hinten wechseln + dauer? radlager wechseln am vw golf 1 zeitaufwand hinten rechts golf 2 radlager wechsel scheibenbremsen golf radlager einbauen ausbau radlager 6n gti hinten hinterachse golf 2 gti neu kaufen radlager wechseln bei 2er golf golf 2 scheibenbremse hinten radlager anleitung golf 2 scheibenbremse hinten ersetzen stoßdämpfer wechsel hinterachse scheibenbremsen golf 2 radlager vw golf gti radlager hinten wechseln beim golf cabrio bei scheibenbremsen radlager jetta 2 hinten defekt radlager golf 5 hinten wechseln
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences