vw teilemarkt

Duplexx ausbrennen oder Mittelschalldämpfer Atrapp

FloJenny
  • Themenstarter
FloJenny's Golf III

Habe mir jetzt eine Duplexx gekauft für meinen 3er Golf 90 PS und einen Sportluftfilter vorne im Motorraum verbaut! Leider ist er mir noch bei niedriegen Drezahlen zu leise was würdet ihr mir empfehlen?



bekommt man das eingetragen luftfilter und auspuff bei meinem polo damals sagte der TÜV is nich......naja was hast du denn für marken verbaut


Kauf dir ne gescheite Gruppe A Anlage,dann haste genug Sound,auch in den unteren Drehzahlen.Und schmeiß den Filter wieder raus,der ist i.V. mit einem Sportauspuff illegal



also wenn du was richtig lautest haben willst(lauter gehts schon nicht mehr)
habe noch eine bastuck komplettanlage hier zu liegen
falls interesse, sag bescheid...
und wie mein vorredner schon meinte, sportauspuffanlagen in verbindung mit offenen luftfiltern sind nicht mehr eintragbar, somit nicht legal zu fahren

mfg


Immer wieder das gleiche

Luftfilter und Sportauspuff IST eintragbar. Dazu musste nen Geräuschgutachten machen lassen beim TÜV. Das kostet 130 Euro und es liegt im Ermessen des TÜVlers was der dann letztendlich für ein Urteil fällt.


Zum Thema, Duplexanlagen sind generell leiser als Single Anlagen. 2tens, fahre deinen Auspuff erstmal ein, bevor du entscheidest ob zu leise oder nicht. Bei meinem Supersprint unter dem ersten Golf hat das 7000 Km gedauert, danach war der barbarisch laut. Bei meinem Audi, jetex fortex Duplex, hat es 35 Tkm gedauert und er ist nicht laut sondern bringt einfach den V6 Klang gut rüber.


ne ist eben nicht eintragbar, jedenfalls seit 2-3 jahren laut den neuen tüv verordnungen nicht mehr, bin dauernd wegen eintragungen beim tüv, gerade erst neulich das auto aus der halle geholt um die hartmann einzutragen...das erste was gemacht worden ist, geschaut ob kein offener luftfilter verbaut wurde, genau das gleiche mal beim anderen tüv und dem passat, auch bei dem ging es um die hartmann eintragung

klar liegt es im ermessen des prüfers was er macht, doch wenn du in ne kontrolle bei den grünen kommst, dann ist aus die maus unter umständen
geräuschemessung machen die eh immer auch kostenlos, jedenfalls bei richtigen anlagen, die man auch hört

wollt das nur nochmal anmerken das es offiziell nicht in verbindung eintragbar ist


Also bei meiner Jetexkomplettanlage in Verbindung mit dem K&N 57i Kit im Audi war das die Aussage vom Prüfer. Allerdings hab ich nachdem ich 130 Euro vernommen habe gesagt - nein danke


ALso bei uns bekommst es auch nicht eingetragen.

Ich würd da nix dran machen, der kommt schon mit der Zeit.

Selbst der Remus ESD bekommt bei 90PSler nach ein paar 1000 KM einen schönen Klang.

Außerdem "ZU Laut ist Out" und die 90 PS werden auch nicht mehr


kauf dir lieber eine ordentliche Gr. a anlage in edelstahl. und bau lieber wieder deinen serienluftfilterkasten rein, kauf dir ne k&n einlage und leg nen schlauch nach vorne, am besten in den grill um kalte luft anzusaugen. bringt viel mehr als offene luftfilter. sowas verbauen nur opel-fahrer und schreiben sich dann "Opel-Power" auf die heckscheibe weils vorne ein bisschen brummt.



also mein bruder hat vor ein paar tagen erst seinen honda prelude durchn tüv gebracht und die auspuffanlage (edelatahl- marke weiss ich grad nicht) und einen k&n filter eingetragen bekommen (motorhaube ist gedämmt)! ...der prüfer ist tuning- freundlich ...vll habt ihr alle sone unfreundlichen spiesser... auf jeden fall gehe ich auch nur noch zu dem prüfer


@ topic: ich würde nach der eintragung einen geräumten mitteldämpfer einbauen ( mach ich auch so) ...ist zwar nicht legal aber bei mir aufm lande interessiert es eh keinen


vwgolftreff.de
#11 - 01.02.2009jetex gr a ausbrennen? remus komplettanlage golf 2 ausbrennen mitteltopf ausbrennen sportluftfilter oder mittelschalldämpfer golf 4 msd ausbrennen gruppe a mittelschall dämpfer kaufen rechtsprechung offener auspuff &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cduqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12174&ei=91vmum_yfmjntqb--yh4ca&usg=afqjcnfql6jxd_qninv-l0t1qzyikn9caa&sig2=u95wph4sxb7k4sdwizjilw&bvm=bv.1355325884,d.yms sportluftfilter mit sportauspuff eintragbar? sportauspuff und sportluftfilter eintragbar endtopf golf 2 ausbrennen wie brennt man einen offenen luftfilter aus? supersprint sport mittelschalldämpfer vw golf 3 90ps sport mittelschalldämpfer a6 welcher offene sportluftfilter macht die besten ansauggeräusche beim a6 mittelschalldämpfer ausbrennen neuer mittelschalldämpfer auspuff leise? golf 3 endschalldämpfer ausbrennen luftfilter mittelschalldämpfer lauter wie bau ich golf 3 mitteltopf aus
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences