vw teilemarkt

..aktivkohlefilter.. wohin nur...

19E-299
  • Themenstarter
19E-299's Golf II

...ich bin so etwas beim cleanen des motorraums, dabei mußte auch der aktivkohlefilter für die tankentlüftung weichen.... und nun suche ich nach einem neun platz für das ding...
...normaler weise baut man ihn sonst unter den kotflügel in den radkasten, das hat aber den nachteil man kommt nicht mehr an die schrauben dahinter...
...komplett weglassen will ich auch nicht, der umwelt zuliebe und um dem tüv-onkel zu gefallen...

...hat einer ne tolle idee wohin mit dem ding?...
...gibt es keinen kleineren?...

in diesem sinne



da ich sowas auch schon öfter gemacht habe würde ich den einfach an die kopfwand bauen. da schaut so schnell keiner hin.


...kopfwand?



19E-299
  • Themenstarter
19E-299's Golf II

.... ....
@sky-gti.....kannst das nicht genauer beschreiben...


hinter die ansaugbrücke


Hmm, ich würde mal sagen in den Schlossträger. Wenn der Platz langt. Darüber hab ich mir aber noch nie nen Kopf gemacht


19E-299
  • Themenstarter
19E-299's Golf II

...der schloßträger muß schon den öl-kühler aufnehmen...aber die idee hat was...
...unter der ansaugbrücke...naja...is dann anber mächig dicht am abgaskrümmer, das ding ist nur aus plaste...ich weiß nicht, ob das so gut ist...

noch ne idee! bitte...


Warum eigentlich nicht unter den Koti? Wenn du ganz vorne Richtung Stossi gehst sollte es doch keine Probleme geben und da is ja genug Platz der nicht genutzt wird.

Er muß ja nicht unbedingt vorne sitzen oder? Wenn du im Heckbereich Platz findest .Mußt halt zusätzlich Leitungen legen...

In der Nähe der Abgasanlage würd ich das Ding lieber nicht setzen!


19E-299
  • Themenstarter
19E-299's Golf II

....ich habe mich nun doch für den standardplatz entschieden unterm kotflügel beifahrerseite hinten....

- halterungen abgeschitten und neu verschweißt.
- eine zusätzliche halterung von einem zweiten aktivkohlefilter verbaut, auch hier halterungen neu angepaßt....

- der filter kann (auch) eingebaut werden wenn der kotflügel verbaut ist...

ich weiß die halterrungen sind noch rostig...is erst mal probe..

hier mal ein paar fotos...

in diesem sinne



CIMG2706.JPG
CIMG2706.JPG
CIMG2707.JPG
CIMG2707.JPG


Na also

Wär nur noch schön wenn der Bilderupload funktionieren würde :(


vwgolftreff.de
#11 - 29.01.2009wohin mit aktivkohlefilter ? wo sitzt beim vw golf 5 der aktivfilter aktivkohlefilter vw golf 5 tankentlüftung über kohlefilter aktivkohlebehälter golf 5 aktivkohlebehälter golf iv golf4 aktivkohlefilter halter vw golf 2 sky weiss golf v aktivkohlefilter golf 1 aktivkohlebehälter golf 4 aktivkohle golf 2 16v aktivkohlefilter einbau wie baut man kohlefilter ein wo sitzt der aktivkohlefilter im golf golf iv tankentlüftung aktivkohlefilter kohlefilter golf v gti tankentlüftung golf plus tankentlüftung mit aktivkohlefilter golf v aktivkohlebehälter vw tankentlüftung golf v
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences