vw teilemarkt

Ventildeckeldichtung adz!

exe06
  • Themenstarter
exe06's

mahlzeit!
weis einer von euch vieleicht mal so auf die schnelle ob der 1,8 90ps mkb: adz eine kork oder gummi ventildeckeldichtung hat?
mfg danny



gabs nich ab golf 3 sowieso nur gummidichtungen?


Das spielt eigentlich keine Rolle. Kork waren meines wissens die alten Dichtungen. Ich hab mittlerweile in allen Motoren (99er V6, 88Er RP, 90er NZ) Gummidichtungen



außerdem kannste sonst auch gleich auf gummi umrüsten (soll angeblich besser halten...)


Also Leute die Gummi dichtung hält auf jeden fall länger wie die kork dichtung weil......

Gummi auf dauer mehr Hitze aushalten kann und nach dem abkühlen nicht brüchig wird .

Könnt das ja mal mit 2 dichtungen probieren dann merkt ihr was ich meine.


exe06
  • Themenstarter
exe06's

alles klar ich danke euch für eure achnellen antworten! ich hatte das problem mal mit nen aam motor da hatte ich auch ne gummi dichtung geholt und dann festgestellt das ne kork drin war! ich habe alles versucht aber da hab ich einfach den ventildeckel nicht mehr drauf bekommen. hab dann ne kork geholt hat einwandfrei gepasst! also einfach so umrüsten scheint wohl nich zu funzen! war allerdings auch bj 90 der motor. ich werde halt einfach mal schaun was bei mir drin ist gummi hab ich schon da! also danke nochmal mfg danny


also bei mir wars einfach.
2er GTi halt, und dann gummi statt kork und andere stehbolzen. die sind glaub ich länger als die für kork...


exe06
  • Themenstarter
exe06's

ah ja! das kann sein andere stehbolzen hatte ich nich dann wirds wohl daran gelgen haben!


die bolzen sind wenn du einen guten lieferanten hast meist dabei, raus drehen neue reinmachen fertig.



@ Sky GTi

280 PS? Sauger?


exe06
  • Themenstarter
exe06's

hab sie jetzt gewechselt hatte die gummi daichtung drin, alles bestens! danke euch nochmal für die hilfe!
mfg danny


vwgolftreff.de
#12 - 01.02.2009ventildeckeldichtung adz tauschen golf 3 anleitung ventildeckeldichtung wechseln aam ventildeckeldichtung tauschen anleitung vw golf 3 aam welche ventildeckeldichtung gummi kork? ventildeckeldichtung golf 3 1.8 90ps ventildichtung vw golf 1992 vw golf ventildeckeldichtung umrüstsatz gummi golf iii welche stehbolzen ventildeckeldichtung ventildeckeldichtung aam kork gummi golf 3 ventildeckeldichtung kork oder gummi golf 3 forum ventildeckeldichtung adz golf 3 ventildeckeldichtung adz ventildeckeldichtung gummi aam vw golf gummi abdichtung teil golf 3 1.8 90 ps ventildeckeldichtung ventildeckeldichtung golf gummi kork 1,8 adz kork oder gummidichtung golf 3 kork oder gummidichtung ventildeckel golf 3 kork ventildeckeldichtung golf 3 1,8
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences