vw teilemarkt

Kurze Frage zwecks Reifen-Adapter usw.

MarcelG60
  • Themenstarter
MarcelG60's Golf II

Hallo Gemeinde...

ich werde diesen Sommer neue Felgen fahren.. dabei brauche ich von euch mal eine kleine Inspiration..

und zwar fahre ich 7 1/2 mal 17 ET 56 Audi Felgen... (Ohne Tiefbett)

Voraussetzung ist, dass ich in so tief fahren kann wie es nur geht.
dabei ist mir Alltagstauglichkeit mehr oder weniger egal..

nun an euch..

1.: Welchen Reifen könnt ihr mit in der Größe 195/40 R17 vorschlagen der ein sehr gutes Regenverhalten hat. Dabei ist mir ein Laufgeräusch egal. Der Reifen sollte auch an die 30.000km halten.. (ich fahre normal bis eher langsamer)

2.: Wie Breit dürfen die Distanzen max werden das die Felgen drunter passen ( die Felgen haben ja 5x112 und ich 5x100)

3.: Die Radläufe werden zwar noch etwas bearbeitet.. aber so wenig wie nur nötig gezogen.. Will Originaloptik.


hier mal nen foto davon...



zu den Felgen: Die Frontfläche wird hochglanzpoliert und die inneren Flächen werden Mattschwarz lackiert...



also ich schwöre in der letzten zeit auf Conti. habe ich auf dem golf 195-45-15 und meinem polo g60 195-40-14 sind zwar komplett andere Dimensionen aber die Dinger haben nen mega Grip und man kann damit selbst auf der Nordschleife mal ne schnelle runde drehen sowie auf der bahn.
haltbarkeit 2-3
wenn du was mega haltbares haben willst. dann michelin 1-2... Aber Grip net so dolle


Ich hab auch immer mit den Contis enorme Laufleistungen zusammengekriegt. Allerdings auch andere Dimension. 225/40 ZR18

Aktuell fahre ich mich durchs Falkenprogramm und fühle mich da richtig wohl.

Dunlop SP - üble Sache bei mir. Da konnte man zuschauen beim Verschleiss, trotz Autobahnkarre.

Pirellis P 6000 und 9000 - auch heftigst im Abbauen.

Michelin hatte ich auch schon, die waren aber auch nicht meins. Laufleistung hat mich da nicht vom Hocker gerissen.

Mit den Contis bin ich 20 - 25 Tkm gekommen
Die Falken haben bei 20Tkm aufgegeben weil mir die Koppelstangen und Traglenkerlager ausgeschlagen sind und ichs verpennt hatte zu richten. Innen abgelaufen. Mit den jetzigen bin ich bei 15 Tkm und noch gut Gummi dran.



MarcelG60
  • Themenstarter
MarcelG60's Golf II

ja bin die Conti SP2 auch auf meinen PoloG60 gefahren.. Gripp war schon sehr gut.. ohne frage.. aber das Nassverhalten ging mal gar nicht..

gut der 2er ist nen deut schwerer..(durch VR und allgemeinen mehrgewicht des golf gegenüber des Polo...)

bin aber die Reifen auch auf meinen Golf gefahren und da war das Nassverhalten mega beschissen.

Falken bin ich auch schon mal gefahren..!
aber leider war da das alter der Reifen schon sehr aht daher hatten die KEIN Abnutzung^^ und durch ihre härte war da auch nicht viel von Gripp die rede...


also ich bin begeistert von michelin ich fahre dir auf alles autos !


Ford Windstar (amerikaner) 50.000km gelaufen und noch immer grip und profil

Peugot Boxer (transporter) 40.000km gelaufen top zu frieden

Dacia Logan (MCV) gelaufen 10.000 top

also ich kann nix gegen michelin sagen und das is wirklich so !
top grip auch bei näße die ham jetzt das neue profil raus gebracht und das is super auch bei näße!
zum beispiel währe da der Michelin Pilot Sport
der kommt aus der renntechnik und ich bin super zufrieden schon immer mit michelin !
mfg

den hier gibts auch noch der währe ja was für dich

Der Michelin Pilot Sport Cup

link:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • MarcelG60
    • Themenstarter
    MarcelG60's Golf II

    soo. Adapter hab ich mir mal 20ger geholt...

    soll heißen ich komme auf eine ET von 33...

    sollte doch ausreichend sein.. zu wenig will ich ja nicht bekommen... das passt nicht zu den Design wenn sie so rausstehen...

    werde kommend meinen Umbaubericht sowieso mal aktualisieren.. dann werdet ihr die erste anprobe auch sehen können... aber erst mal mit den reifen die noch drauf sind..(225/45R17...) ((man sind das RIESEN Reifen)


    vwgolftreff.de
    #7 - 04.02.2009traglenkerlager bei vw golf
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences