vw teilemarkt

Kaltlaufregler!

Hecke1985
  • Themenstarter
Hecke1985's Golf III

hi@all,

ich würde gerne in meinen schönen Golf III nen Kaltlaufregler einbauen lassen.
Will bei der stuer etwas sparen.

Frage: Bekomme ich dann auch ne Grüne Plakette ?
Muss ich das eintragen lassen, wegen der stuer und so, oder wie
läuft das denn ab?

Fahre nämlich öffters mal nach Berlin und naja bevor ich ne Knall rote da dran habe will ich versuchen ne Grüne zu haben, weil natürlich auch der Wiederverkaufwert ne Rolle spielt, würde sich glaube keine in Berlin nen Auto mit ner Roten Plakette kaufen für so viel geld.

Vieleicht kann mir da ja jemand helfen, danke schon mal !



Hey Hey!

ich hab bei mir im 2er nen kaltlauf regler!

weiß allerdings net ob ich ne grüne hab!

kann dir nur sagen das ich 96€ im jahr steuer zahl

vllt kann jemand der anderen was damit anfangen ob des ner grünen enspricht!?

Gruß Ron


Hi,solange du keinen Diesel hast,bekommst du auch keine Rote Plakette.

Ich hab nen Golf 2 mit 1,8l 90Ps und hab ne Grüne.

Kaltlaufregler werden eingetragen und den Wisch,den die Werkstatt ausfüllt,unterschreibt und abstempelt,schickst du zur zulassungsstelle und von denen bekommste dann bescheid.

MFG Jörg



ja mit dem kaltlaufregler müsstest du eine grüne plakette bekommen.

aus meiner erfahrung aber heraus, läuft der wagen danach etwas "scheisse", zumindest mein motor.


hi,

mit nem kaltlaufregler kannste auf d3 norm kommen, sprich damit bekommste dann auch ne grüne plakette
und ja, er muss eingetragen werden



mfg


Also: mein Vater hat in seinem 3er einen kaltlaufregler eingebaut und ist somit auf D3(?...also auf jeden fall 2 stufen runtergegangen) gekommen. Du kannst dir son teil auch bei ebay kaufen, einbauen "muss" es aber eine werkstatt, die dann unterschreiben muss, das das teil richtig eingebaut ist. Der motor bringt dann aber ein bisschen weniger leistung (du kannst nach der "eintragung" das teil wieder abklemmen- das merkt keiner ).

ob du dann die grüne bekommst kann ich dir leider auch nicht sagen

mfg nox


Also ich hab bei mir im golf auch sowas angeblich drin...

aber woran erkenn ich den denn


Zitat:

Der motor bringt dann aber ein bisschen weniger leistung (du kannst nach der "eintragung" das teil wieder abklemmen- das merkt keiner ).


schön, und dann kommt man wegen steuerhinterziehung innen knast oder was weis ich was dann passiert... is auf jeden fall sicherlich dann kein spaß mehr...


Hecke1985
  • Themenstarter
Hecke1985's Golf III

hey leute naja was ich mach bleibt mir ja überlassen, gebe aber OSO recht.

Ich fahr einfach mal zu Dekra und die werden mir ja schon weiter helfen, Wegen Grüner Plakette.

Vieleicht bekomme ich auch so ganz normal eine. Keine Ahnung wo das anfängt und wo es aufhört.

Danke an euch.



Normalerweise hab ich noch von nicht einem einzigen Benziner gehört, der keine bekommt außer vll welche von vor 1900

Also alle zweier dich ich kenne bekamen eine, sollte bei dir dann erst recht kein prob sein. Fahr einfach mal zu ATU (dazu taugen die mal doch was) und frach ob du eine bekommst. Fahrzeugschein mitnehmen (sollte ja sowieso immer dabei sein) dort steht die passende schlüsselnummer drin. ich hab 01 und damit eine bekommen.


Jeder Benziner mit G-Kat bekommt die grüne Plakette.Ein KLR ist eigentlich nur fürs Steuern sparen gut


Hecke1985
  • Themenstarter
Hecke1985's Golf III

Jut allet klar wa, Manipro ich glaube dir schon und naja mal sehen, ach ja manipro, wo sind eigentlich meine scheini´s ?

Gute Besserung auf diesem wege!


vwgolftreff.de
#13 - 29.01.2009kaltlaufregler golf 3 einbau in berlin mit bescheid golf kaltlaufregler abklemmen golf 2 klr grüne plakette kaltlaufregler golf 3 abklemmen &esrc=s&source=web&cd=18&ved=0cgeqfjahoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12212&ei=ae0eujkbmi3xsgbzsocabw&usg=afqjcnekkfkwlwbcveq8rxzpbcugs2wfqq klr golf 2 grüne plakette kaltlaufregler 306 eintragung kaltlaufregler vw golf ii golf 3 kaltlaufregler abklemmen vw golf kaltlaufregler grüne plakette einbau kaltlaufregler vw golf kaltlaufregler einbauen berlin vw golf kaltlaufregler einbau klr golf 2 abklemmen bekomm ich mit einem kaltlaufregler die d3 norm golf 3 vw golf kaltstartregler einbau &esrc=s&source=web&cd=27&ved=0cgqqfjagobq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12212&ei=nfdrumoscctwsgaaqicwca&usg=afqjcnekkfkwlwbcveq8rxzpbcugs2wfqq kaltlaufregler d3 norm vw golf 3 kaltlaufregler golf 2 abklemmen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences