vw teilemarkt

diesen golf 2 kaufen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

such ja noch na ner arbeitshure.

kann nen golf 2 bekommen
Bj87
53KW
89 tkm
nachweislich vonner oma gefahren
weißer lack, wirklich KEIN äußerlicher rost außer nen kleinen punkt vorn am kotflügel (aber will den eh schwarz matt machen oder so^^). unten drunter auch gut
automatik-getriebe
sitze wie neu, keinverschleiß sichtbar
winterreifen
tüv/au bis 01/10
ahk

soll 600€ kosten.

is das fair? denke schon oder?



paar fotos wären scho nett


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab ich leider net da, habs nur real gesehn. aber optisch is eh alles top, ging mir nur drum ob das preislich gut is



das einzige was mich stören würde, wäre das bj.

aber ansonsten! eigentlich doch ein top wagen!
versuch vielleicht n hunderter runter zu handeln.....wer weiss?!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was is so schlimm an dem baujahr?

ich find das eig. ganz günstig. ner sieht aus wie neu. technisch top und nichma 90tkm gelaufen. dafür find ich das echt günstig. und das der automatik hat find ich ok dann kann ich weiterschlafen aufm weg zur malooche^^


600 is gut. wie schon gesagt, noch bissl handeln. und vllt geht ja noch was^^


Zitat:

was is so schlimm an dem baujahr?


naja...sind immerhin 22 jahre



Ist doch OK wenn er nicht vergammelt ist! Würde den Preis noch ein bißchen drücken.

Das Baujahr ist doch gut falls du ihn schön tief haben willst. Weil bis zu diesem Baujahr die 50cm Regelung noch nicht greift


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was für ne 50cm regel? sorry hab keine ahnung von golf 2^^
kenn mich nur mir 3ér und 4ér aus...

der is vom zustand weit besser als manch nichma 10 jahre altes auto also find ich sollte das alter egal sein



"Lichtaustrittskante" bzw. neu heißt es "Unterkante Spiegelfläche "nicht tiefer als 50cm...

Gilt aber für alle PKW´s!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja wie und bei dem isses aufgrund des alters noch egal?


Zitat:

Das Baujahr ist doch gut falls du ihn schön tief haben willst. Weil bis zu diesem Baujahr die 50cm Regelung noch nicht greift


Sry für OT. Das macht mich hellhörig.
Wie meinst du das?
Meiner ist nämlich Bj. 87
Bedeutet das das der auch offiziell tiefer sein darf als 500mm Lichtunterkante?


ja das ist wohl so.. aber die sind eh zu doof das die das wissen...

88ger glauben die dir auch..

aber zum alter... HALLO.. ein 2er is mindestens jetzt schon 18 jahre... was will man mehr....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

aber zum alter... HALLO.. ein 2er is mindestens jetzt schon 18 jahre... was will man mehr...


Danke!

das hab ich nämlich auch gedacht... n 2ér is einfach ALT, da muss man doch nicht meckern weils nich einer der allerletzten is^^ davon wird die karre ja auch nich unbedingt besser. dieser alte vom oma gefahrene is besser als n "neuer" golf 2 der vergammelt und verranzt is von som proll


Hätt ich damals meinen 83er nicht verkauft..=( der war sooooo geil....




genau meine meinung!

mach was draus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

mach was draus


ma gucken soll ja nur ne arbeitshure sein aber naja meist kann man sich ja net zurückhalten^^



Am 2er braucht man doch nicht viel machen, das er gut aussieht! Würde ihn nur tiefer legen und ein paar klassiche Räder drauf, fertig

Das schönste und zuverlässigste Auto gleich nach dem Käfer! Schade das die Zeiten vorbei sind


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so hab ihn gekauft läuft top. hab den noch ma 50€ runtergehandelt


bilder!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

huuuch doppelpost^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

da sind welche auf der rücksitzbank hat in den 22 jahren noch keiner gesessen sind immer nur oma oder opa mit gefahren













111.JPG
111.JPG
222.JPG
222.JPG
333.JPG
333.JPG
444.JPG
444.JPG
555.JPG
555.JPG
666.JPG
666.JPG

sehr gut erhalten...

guter kauf.. der ist sein geld wert...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke! bin nun n bissl mehr gefahren und echt zufrieden, vor allem bei dem preis^^

was is die billigste möglichkeit den ein wenig tiefer zu bekommen? aber echt nurn bisschen keine 60mm oder so, is ja nur mein alltagsmöppel.
sollte eber vll etwas legaleres sein als das mitter flex


federn. eibach würd ich da nehmen, wenn du top quali willst.
wassn das fürn radio genau? möchtest das los werden, wenns nen gamma is?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das radio hab ich leider nicht mehr, hat sich n kollege schon unter den nagel gerissen

und ja war n gamma.

den nurn bissl tiefer zu kriegen is ja federntechnisch nich so teuer.
eintragung geht auch, aber weiß noch einer was die vermessung kostet ca?
hab das zwar bei meinem 4ér erst vor nem haben jahr gehabt, als das kw gewinde reingekommen is aber ich weiß nimmer was das gekostet hat!?

kann man die federn leicht wechseln beim 2ér? oder hat der besondre kniffe iwie?


kauf dir nen billiges gewinde in der bucht.. kostet dich 200 tacken und kannste richtig runterklatschen.. die karre=D


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja will ich ja garnich so tief... is nur meine altagskarre und ob ich die mit ahk so tief hängen sollte... weiß net^^
wie tief durfen denn die federn gehen bei oem dämpfer?


bei Original Dämpfer würd ich max 40ger federn nehmen..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wobei hab grad ma geguckt, die fahrwerke für den 2ér bekommt man ja schon soo günstig (und es muss in der karre nix teures sein) da kann ich auchn komplettes nehmen auch wenns garnet soo tief sein soll.
ma gucken
soll halt nich wie im 4ér n 1000€ teil sein sonder eben was billiges was auch nicht 10 jahre halten muss...


vwgolftreff.de
#31 - 01.02.2009www golf 2 kaufen de wie gut ist ein golf 2 noch google golf 2 kaufen bis 300 euro golf 2 gut? ist ein golf 2 noch empfehlenswert welcher golf 2 ist gut
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences