vw teilemarkt

16v Tacho macht überhaupt nichts wer hat ahnung?

chris.ckm
  • Themenstarter
chris.ckm's Golf II

hi, der tacho in meinem jetta 16v macht keinen muckser. Wenn ich die Zündung an mache, leuchtet nur die Ladekontrollleuchte und keine Ölleuchte, außerdem glimmt meine Blinkerdiode durchgehend.
Wenn ich den Blinkerhebel einraste erhellt die Diode und leuchtet stark, der Blinker blinkt allerdings nicht.
Und: Sobald ich den Motor starte, zeigt es mir weder Kühlwassertemp. noch das Tankvolumen und auch keine Drehzahl an. Nur die MFA funktioniert einwandfrei.
wer kennt sich gut mit elektronik aus und kann mir sagen, was hier falsch ist?
würd mich über jeden kommentar freuen, gruß chris



schon mal ausgebaut ung geschaut ob irgendwas durchgebrannt ist oder so ?


hast du neue oder alte ze?



chris.ckm
  • Themenstarter
chris.ckm's Golf II

1. hab die neue ze
2. was meinst du, wo könnte was durchgebrannt sein? am tacho is alles in ordnung und die sicherungen sind auch noch alle intakt
?


bei mir war mal die sicherung an der stelle 21 kaputt, aber da hatte ich keineinnenlicht mehr, keine uhr im tacho und keine drehzahl,
aber du hast ja uhr, also kann es die wohl nicht sein.
was noch könnte:
- vielleicht ist im tacho die elektrik kaputt
- die tacholeitfolie hinter dem tacho gerissen oder kaputt
- irgendwas kaputt ausgehend vom sicherungskasten, aber glaub ich nicht

hast du keinen anderen tacho, um einfach auszuprobieren, ob der dann tut?


PS: wenn du sicher weisst, dass dein tacho im inneren kaputt ist, dann sag bitte mal bescheid. ich hätte dann interresse an deiner tacholeitfolie, also wenn die heile ist^^


chris.ckm
  • Themenstarter
chris.ckm's Golf II

hey jetzt funktioniert meine tank- und kühlwasseranzeige wieder. Der Spannungsregler auf der Hinterseite des Tachos hat gefehlt (ein ganz kleines 4eckiges Teil mit 3 Drahtanschlüssen)
nur die Drehzahl und der Blinker funktionieren noch nicht... jetz weiß ich aber wirklich nicht mehr weiter...
jemand von euch?


chris.ckm
  • Themenstarter
chris.ckm's Golf II

jetz hab ich mir ein neus blinkrelais geholt aber es bringt auch nix das alte war also doch in ordung.... sind hier denn keine elektriker, die dieses problem vielleicht kennen.
ein masseproblem kann es auch nicht sein, dann würde der warnblinker nicht funktionieren.... vielleicht hat ja jemand nen stromlaufplan, der mich evtl. weiterbringt?

ich will doch anfang april tüv machen, ohne funktionierenden dzm kann ich ja vorerst rumfahren aber der blinker sollte doch funktionieren.


chris.ckm
  • Themenstarter
chris.ckm's Golf II

leute ne masse verbindung, die mit der zündspule an der wand hinterm motor angeschraubt wird war scheiße =)
gruß


vwgolftreff.de
#9 - 20.04.2009&esrc=s&source=web&cd=10&ved=0ci0bebywcq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12252&ei=pmr1uj7ja5oyhqeom4cwaw&usg=afqjcnfonvedyfus8ofksomwc-iiecc4ya&bvm=bv.41018144,d.zg4 tachoanzeige, drehzahl kaputt vw golf golf 2 16v tacho reparieren vw golf 2 gti tacholeitfolie 16 v tacho blinker tacho macht nichts tacho geht nicht golf 16v golf 3 gti 16v tacho blinker funktioniert nicht,.. &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cgoqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12252&ei=-auaujpvhmv04qto7jz1bw&usg=afqjcnfonvedyfus8ofksomwc-iiecc4ya&sig2=els_ayc6h9pptybc7i3ajq sicherung tacho golf v golf 2 tacho defekt ladekontrollleuchten tüv 16v tacho golf 2 nur ladekontrolllampe öllampe golf 2 16v tacho massefehler volkswagen 16v tacho geht nicht golf 2 16v tacho problem mit drehzahl golf 2 2.0 16v tacho geht nicht golf 2 tacho spannungsregler golf 16v tacho geht nicht sicherung kombiinstrument golf 2 16v
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences