vw teilemarkt

knacken in rechts kurven

badboy69n
  • Themenstarter
badboy69n's Golf II

hallo,
ich hab mal ein problem und zwar wenn ich mit meinem 2er normal in rechtskurven fahr kommt ein leichtes knacken von links wenn ich dann in der kurve noch mehr beschleunige wird das knacken lauter was könnte das sein.
Antriebswelle habe ich gestern getauscht und was besonderes is mir an der aufhängung auch nicht aufgefallen.
vieööeicht weiss ja jemand ein rat.
gruß nico



okay, antriebswellen hätte ich jetzt auch zuerst gefragt.

hast du dir die lenkung auch mal von unten angesehen ?


badboy69n
  • Themenstarter
badboy69n's Golf II

ja aber was soll da sein



Vieleicht Radlager ?


Radlager würde ich sagen mit 90%iger wahrscheinlichkeit


badboy69n
  • Themenstarter
badboy69n's Golf II

ja aber das ratlager macht keinerlei geräuche wären der fahrt.


Würde auch mal Radlager sagen!

Das knacken kommt davon, wenn die in die Rechtskurve fährst mehr Gewicht auf die linke Seite des Autos "gedrückt" wird. Das heißt auf das Radlager.
Dadurch wird dieses stärker belastet und macht sich bei Defekt schneller hörbar!

Mfg


ja ist ja klar dann sind sie noch nicht so schlimm kaputt, mann hört das nur wenn mann inne kurve fährt, wenn du geradeaus fährst sind sie nocht so kapput, wenn sie richtig hin wären dann hört man das, um so schneller du fährst um so lauter werden die dann, genauso wie in kurven, erst leichtes klappern und dann denkste das die das rad abhaut.

Mein Vater hat das regelmäßig der sagt: naja es geht immernoch schlimmer und wenn du mal drin sitz denkste das das rad gleich ne fliege macht!

Merkt mann auch am lenkrad fängt an zu zitter und knacht richtig dolle.


BYE


badboy69n
  • Themenstarter
badboy69n's Golf II

ja genau so is es bei mir auch na dann was kosten denn so zwei radlager ca machen kann ich die selbst hab ne presse hab ich.
gruß nico



Mit ner Presse ist das gar kein Problem!

Kostenmäßig würd ich mal sagen zwischen 50 und 70 Euronen beide an der VA!

Mfg Fürst


badboy69n
  • Themenstarter
badboy69n's Golf II
badboy69n
  • Themenstarter
badboy69n's Golf II

sind nicht nur die an der HA gepresst?

guck doch erstmal nach ob es auch wirklich die Radlager sind bevor du dir welche kaufst.

Auto hoch reifen wackeln, bei spiel sind sie kaputt. wenn nicht ist es was anderes. kann auch genauso gut antriebswellengelenk sein.

wenn dein radlager auch nur ein bischen kaputt ist müsstest du das mit fenster unten auch bei gerader strecke hören.


bei nem 2er vom kumpel fängt ein radlager schon bei 30km/h an zu dröhnen wie sau

du kannst das radlager auch prüfen indem du es aufbockst und n finger auf die feder legst (vom Fahrwerk )und schnell drehst..wenn du was im finger auf der feder merkst isses hin....mit der wackelmethode bekommt man nich immer genau raus obs hin is...kann nich wackeln und trotzdem schrott sein...alles schon gehabt


badboy69n
  • Themenstarter
badboy69n's Golf II

Also hab gerade eben alles aus probiert das lager macht keinerlei geräuche und nix hab kein spiel weder links noch rechts weder am rad noch sonst wo was soll es denn jetzt noch sein.
reifen hab ich auch mal sicherheitshalber von vorne nach hinten geschraubt.
mir fällt nix mehr ein.
gruß nico


was ist mit dem getriebe.
das differenzial könnte ja auch geräusche machen.
bei mir war das mal kaputt. aber das tat starke schläge beim lenken!

oder eventuell die domlager ausgeschlagen?

mehr fällt mir grad auch nicht ein.


badboy69n
  • Themenstarter
badboy69n's Golf II

gut also radlager ist es nicht hab ich eben ausgetauscht und nun
gruß nico


vwgolftreff.de
#18 - 07.02.2009&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cewqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12265&ei=iih0umzngs2jhqeq7iei&usg=afqjcnhgeq1gygrqxh-umrutk3xrvztcfg&sig2=c7dcfqfyfere2xqtfskf0w&bvm=bv.1357700187,d.zg4 knacken bei kurven golf4 knacken bei kurvenfahrt golf5 sitze golf 5 knarzen bei kurvenfahrt golf 3 knackt bei kurven golf knacken in einer linkskurbe knacken in kurvenfahrt golf v rechtse kurven antriebswelle leichtes rattern golf kurvenfahrt rechts knarren gof 4 knackt bei kurve knacken bei kurven golf v golf iv knarren rechts erste kurve golf 3 rattern rechts kurve golf 3 rechtskurve rattert golf iii rattern linkskurve knacken bei kurve hinterachse rechts golf 3 knarren beim kurvenfahren golf 3 knarren in kurven rechtskurve knacken golf hinten rechts
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences