vw teilemarkt

Subwoofer

CGTi
  • Themenstarter
CGTi's Golf IV

hi, ich suche einen subwoofer, sollte so um 150euro +/- liegen. musikrichtung rock/metal/punkrock etc.
wobei ich wert auf klang lege, nicht auf max. pegel
endstufe hab ich schon ist eine 2 kanal.
gehäuse baue ich selber. soll aber klein gehalten werden.
würde sich ein 25er sub eignen oder besser ein 30er?
hoffe ihr habt ein paar vorschläge

hab mal welche rausgesucht die mir gefallen was meint ihr dazu?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gruß



  • Ich kann den Canton CS 200A empfehlen, der ist kompakt und hat eine 20er Membrane und eine passiv Membrane. Verstärker wird nicht benötigt, ist drin


    Hi!

    Also bei dem ACR-Händler meines Vertrauens gibts n 30er Rockford Fosgate Woofer für 169 €...inkl. Gehäuse, jedoch nicht das Originalgehäuse...ohne Gehäuse gibts den bestimmt auch, da weiß ich aber den Preis nicht.


    Genaue Bezeichnung ist:

    Rockford Fosgate P1S412

    der geht eigentlich richtig gut, den hatte ich auch drin vor ner weile und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht bin/war



    wie findest du meinen ich habe so 200 euro für meinen ausgegeben

    der macht einen schönen bums

    meinen kolegen sagen alle der jbl suwoofer hat einen guten klang obwohl ich nur ein blaupunkt versterker habe


    Zitat:


    der macht einen schönen bums


    Bums ist nicht alles Auch Klang usw sind wichtig


    Ich hab den Canton bisher immer gehabt, der war top, bin jetzt auf Kicker umgestiegen, der Klang ist gut und wenn mal will kann man auch die Nachbarn ärgern, aber ohne einen vernünftigen Verstärker bringen einem die besten Woofer nichts.


    nunja, wenn du dich von deinem blaupunkt verstärker trennen kannst und dir ne andere endstufe holst wirst du sicherlich noch mehr freude an deinem jbl haben...

    es gibt ´zig versch. gute hersteller von woofern und endstufen, und für jeden zählt etwas anderes, da jeder ja einen anderen Geschmack hat.
    Von daher kann man eig. kaum sagen, der gefällt mir, der gefällt mir nich etc. da ja jeder anders denkt usw.

    weißte was ich miene^^


    CGTi
    • Themenstarter
    CGTi's Golf IV

    Zitat:

    Bums ist nicht alles Auch Klang usw sind wichtig


    genau das ist es ja, ich will keinen sub der "bum bum" macht, ich will einen der vom klang her gut passt, der soll die wiedergabe einfach nach unten hin abrunden


    also ich denke der rockford p1s412 (12 zöller - 30cm) ist da für dich ne gute alternative.

    Oder einen audio-system x-ion (genaue bezeichnung kenn ich leider nicht)

    der geht eigentlich auch ganz gut.

    nunja, wie siehtn das mit endstufe bei dir aus? Welche hast du denn bereits (bitte genaue bezeichnung angeben) ?



    gelöschtes Mitglied

      hi also vom 12er helix rate ich dir ab nimm wenn dann den 10er ich hab den w10 mir vor jahren gekauft und hab den an meinen bruder damals abgegeben und mir vor kurzem dem p 12 zugelegt und muss erlich sagen der kleinere w10 is einfach klarer vom klang. bei rock oder metal willst du ja eher den klareren bass anschlag der größere brummt mehr. is meinerseits eigene erfahrung habs gestern erst nochmal ausprobiert und hab mit meinem bruder wieder getauscht er hat jetzt meinen 12er und er sagt auch für hip hop und black is der besser als der 10er.

      hoffe hab euch jetzt nicht verwirrt^^


      vwgolftreff.de
      #11 - 28.03.2009p1s412 erfahrung canton cs 200a
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences