vw teilemarkt

Getriebeschaden

vmaxxer
  • Themenstarter
vmaxxer's Golf II

hi golfers

ich kann bei meinem golf II 1,6TD von einem tag auf den andern keinen gang mehr einlegen.Kupplung trennt einwandfrei.muss mit eingelegtem 1. gang und getretener kupplung starten.beim rauf oder runterschalten muss ich die motordrehzahl mit der getriebedrehzahl angleichen,damit ich nen andern gang reintreten kann.getriebeöl ist erst seit knapp 10.000km drin und auch reichlich.getr. ist absolut dicht.man sagte mir, das da wohl die synchronringe verschlissen seien.passiert sowas über nacht und wieso bei allen gängen gleichzeitig?kommt mir irgendwie sonderbar vor.das getr. hat die kennung 4T. kann ich im austausch nur ein 4T getriebe einbauen oder passt da auch eins mit nem andern kennbuchstaben?
hatte von euch auch schonmal jemand so ein problem.das getriebe hat jetzt 300.000km gelaufen und immer tadellos funktioniert.
irgendwas soll man an dem getriebe auch einstellen können,aber hab keine ahnung was und wie.
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

so long Vmaxxer

if it has tits or wheels,
it will give you problems.



wenn das getriebe bis lang funktioniert hat, bringt es nichts mit dem einstellen. und ja, du kannst andere getriebe fahren. das 4t getriebe ist ein 4+E getriebe. also ein sehr langes getriebe. hast du die probleme nur wenn es kalt ist? oder sonst auch?


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences