vw teilemarkt

Honen und neue Kolben was kostet das?

Garuda
  • Themenstarter
Garuda's Golf II

Hey Leutz bau mir grad nen G60 Motor auf . Da ich festgestellt hab das er leichte Kratzer hat würde ich den gerne Hohnen lassen , Planen natürlich auch natürlich brauch ich dann auch andere Kolben......


So jetzt meine Fragen :

Weiß jemand was Honen kostet?

Was Brauch ich für Kolben?

Was kosten mich die Kolben?

Und was muss ich evtl noich beachten?

Danke mal im vorraus



Hi weiss nicht vielleicht hilft dir des weiter [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Garuda
    • Themenstarter
    Garuda's Golf II

    super danke mal ....



    Bitteschön


    ....so nur mal so ein kleiner hinweis, es ist nicht zwingend notwendig die kolben nach dem honen zu wechseln...
    ...beim honen wird, ich nenne es mal (einfach), eine neue struktur in die laufbuchse gebracht... diese ist notwendig um den kolben optimal mit öl zu versorgen sprich, schmieren...(damit das öl optimal haftet)
    ...es reicht also wenn den neue kolbenringe nimmst und das schoßspiel neu einstellst... mehr nicht!

    ...wenn die riefen in der laufbuchse aber zu tief sind hilft honen nicht viel, dann solltest du mal über "aufbohren", was eigentlich schleifen ist, nachdenken und dann honen...dann benötigst du neue kolben...

    in diesem sinne


    Garuda
    • Themenstarter
    Garuda's Golf II

    Genau um das geht es. Ich hab in einer Laufbuchse nen kratzer drin , aufbohren müsste man auf jeden fall aufbohren. Was kostet der spass?
    Klar honen und planen muss ich auch nur was kostet des alles ?
    Frustriert mich eh die ganze sache


    stell auch mal sicher das es wirklich "kratzer" /riefen sind...nich das da n riss drinne is


    hmmmm, hier mal ein foto von einer laufbuchse für eine MAN B&W Motor 28/32, diese buchse wurde neu gehont, deutlich sind die honspuren vom honbesen zu sehen.....
    ...wenn deine riefen so aussehen ist alles o.k.....
    sollten aber die riefen in längsrichtung laufen ....dann ist die frage wie tief sind die....(hast mal ein foto)

    ...preislich mußt du so mit ca 2000euro fürs aufborhren auf 1900ccm rechen, so mit allem drum und darn kolben und ringe ect...

    ....ein riß des blockes (@Golf-Kaisa) halte ich für sehr unwahrscheinlich...zumal nicht über wasserverlust oder zuhohen druck im kühlwassersystem berichtet wurde....

    in diesem sinne


    CIMG0778 AE.JPG
    CIMG0778 AE.JPG

    @19E-299 ...ich weiß...aber ich würd wenn ich alles schonma auseinander hab besonders auch darauf achten...schadet ja nich



    Garuda
    • Themenstarter
    Garuda's Golf II

    KOMM ERST AM SAMSTAG WIEDER DAZU BILDER ZU MACHEN STELL DANN EINS EIN:::::::::
    NE SIEHT NED SO AUS WIE AUF DEM BILD!
    WIE SOLL ICH ES BESCHREIBEN..........DAS SIEHT AUS WIE WNN MIT DEM SCHRAUBENZIEHER AUF EISEN RUM GEKRATZT WIRDE ABER EBEN NUR 1X..........
    ok 2000 DAS IS NO IM RAHMEN


    Zitat:

    KOMM ERST AM SAMSTAG WIEDER DAZU BILDER ZU MACHEN STELL DANN EINS EIN:::::::::
    NE SIEHT NED SO AUS WIE AUF DEM BILD!
    WIE SOLL ICH ES BESCHREIBEN..........DAS SIEHT AUS WIE WNN MIT DEM SCHRAUBENZIEHER AUF EISEN RUM GEKRATZT WIRDE ABER EBEN NUR 1X..........
    ok 2000 DAS IS NO IM RAHMEN


    warum schreibst du alles in großschrift? das wir meistens nicht so positiv aufgenommen... :|
    wirk wie ein 'schreien' nur halt beim tippen

    edit: 'schreiben' -> 'schreiben'


    Du meinst schreien oder? Ka die erste eile sieht nach Caps lok aus.


    vwgolftreff.de
    #13 - 07.02.2009leichte riefen+reicht honen motor honen vw kosten golf was kostet laufbuchse g60 aufbohren riefe kolben golf 2 was kostet ein kolben motor g60 neu honen wieviel kostet ein neuer kolben was kostet kolben neu machen motor planen und hohnen laufbuchse kratzer vw 16 v motor honen kolben was kosten neue kolben für vw? &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfgqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12282&ei=7lnouitln4wsswahpidwdq&usg=afqjcngnpguu_924jb2mie54udviwmwzfg&bvm=bv.1355534169,d.yms neue kolben vw alles über honen neu hohnen golf kolben wechseln was kostet ein kolben vw was bringen neue kolben
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences