vw teilemarkt

16v pl kr wer hat ahnung

chainsaw
  • Themenstarter
chainsaw's Golf IV

Hallo wollte meinen golf 2 16v pl umbauen und zwar pl kopf runter und kr kopf drauf nun hab ich die nummern von den köpfen verglichen und beide haben 027103373E kann das sein das die da mit nur die reine kopfhülle meinen und die nockenwellen ,ventile,usw trotzdem anders sind da mein 16v definitiv nen pl ist und den anderen kopf den ich habe der sollte eigentlich nen kr sein hab damals nen kompletten motor gekauft vielen dank in vorraus



also der unterschied zwischen pl und kr kannst du am kopf auch sehen,
die form der luft und abgaskanäle sind anders.
wenn du am kopf von den flanschen für den krümmer auf die auslaß ventile anschaust, dann ist dieser Kanal zuwischen PL und KR unterschiedlich, Beim PL er ist z.B der Steg zwischen beiden Auslaßventilen dicker, beim KR ist alles etwas mehr aufgeweitet, dünner und die luft kann besser strömen....

..der kopf allein machte es nicht, bei den KR gibt es auch noch ein "große" ansaugbrücke 50mm, diese iost deutlich dicker als die vom PL (Achtung die ersten und letze serie der KR's hatten aber auch "kleine")
naja und nocke ist klar....

in diesem sinne


chainsaw
  • Themenstarter
chainsaw's Golf IV

jaa die 50er brück hab ich auf dem pl hab den pl noch im auto verbaut kann man das auch so sehen was pl und kr kopf ist dann muss ich ja nicht alles auseinnander reißen



..naja nur um es klar zustellen:

die 50mm Brücke ist eigentlich vom KR
und die 41/42mm? Brücke ist vom PL

hmmm, so ein Profi/Experte bin ich dann nun nicht, um sagen zu können (von außen) ob der Kopf nun PL oder KR ist...ich schaue immer in die Abgasseite vom Kopf, also Krümmer ab...

in diesem Sinne


chainsaw
  • Themenstarter
chainsaw's Golf IV

ja okay sag schon mal vielen dANK bin mir aber ganz sicher das das die 50er brücke ist hab sie da ja selber drauf gebaut


der kopf mit der nummer 27 hat immer die schmalen ventilstege ich hab auch ein pl und hab auch den 27er kopf drauf schon seit ich das auto habe allerdings kam das auto schon aus bastler (pfuscher) hand könnte mir gut vorstellen das die irgentwann mal gedacht ham sie machen en andern kopf drauf


ich hab noch 2 originale KR motoren liegen ich vergleiche mal die nummern auf dem kopf. mal schaun ob sie mit deiner uebereinstimme

greetz arti


vwgolftreff.de
#8 - 16.07.2011ansaugbrücke 50mm kr vw 16v auslassventil unterschiede kr pl nocken kr kopf pl oder kr was ist besser ansaugbrücke 16v pl kr 16v pl umbau auf kr golf 2 16v kr unterschied pl golf 2 pl hat keine leistung 027103373e 16v kr kopf unterschiede golf 2 16v pl,kr was passt &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cemqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12292&ei=ld_zunyucmaj4gsi8ycwda&usg=afqjcngrkzasq371kicqihb248gtibtuww&bvm=bv.1355534169,d.bge pl kr kopf unterschied kr pl ventil unterschied ansaugbrücke 50mm vw kr mit großer ansaugbrücke unterschied kr und pl kopf was hat pl und kr zu sagen unterschied zwischen golf 2 16v pl und kr
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences