vw teilemarkt

Flip Flop Lack... Großes Problem...

Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Hi Leute,
ich hab mir am Wochenende einen Corrado gekauft. Dieser ist in Flip Flop Lack lackiert.

Lackname: Giant purple Charmeleon Lack

Ich habe mir eine andere Frontstoßstange, Grill etc. gekauft und möchte die Teile auch in deiesm Lack lackieren lassen.

Mein Lackierer kann nur mit dem LAcknamen nix anfangen. Könnt Ihr mir Tips geben?



Sind diese FlipFlop dinger nicht sowieso alles nur eigenkreationen von den Lackern? da gibts doch keine richtige 'Richtlinie' soweit ich das mal mitbekommen hatte... ist aber nichts verlässliches...


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Das ist mein großes Problem. Bei dem wo ich ihn gekauft hab, der meinte das is kein Problem. Mittlerweile sieht das aber schon wieder anders aus. Im Notfall muss ich die Karre halt komplett neu lackieren. Ist halt ein mortz Aufwand... Wäre jetzt halt super wenn es den lack so zum kaufen geben würde.




Hat der dir keinen Lackhersteller genannt oder weiß er den nicht ?

Zur Not frag doch mal in der Lackierbude wo er gelackt worden ist!

Oder bei Petzoldt´s die haben ja auch eine Menge Lack!


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Hab den grad angerufen...
LAckhersteller weis er nicht. Die Lackierbude wo er den lacken lassen hat ist pleite. Gibts also nimmer....

Im Notfall muss ich den LAck halt runter nehmen und nen neuen lack auf den Corry sprühen lassen.


stell mal nen foto rein bzw mehrere.. wo alle farben rüberkommen.. und beschreib den farbverlauf..!


gelöschtes Mitglied

    aber n guter lackierer sollte doch fähig sein diese farbe nachbilden zu können oder nich?

    also mein vetter hatte das gleiche prob mal, zwar keine teile getauscht aber hatte nen kleinen unfall und musste die schürze neu gelackt haben.
    hat der lackierer ausgiebig untersucht und hat den lack "nachgebaut" hat auch 2,3 kleinen blechen probiert und hat es echt top hinbekommen das endergebnis. is bei keiner lichteinstrahlung ein unterschied sichtbar


    also ich kenne auch jemanden der haz flip flop, und der hat auch seine schürze nachträglich neu lacken kassen und man sieht echt kein unterschied. muss halt nur genau den ton treffen


    Zitat:

    muss halt nur genau den ton treffen




    lol...=D

    is ja gut und schön.. nur wenn man nen lack von petzlold hat oder wie die heißen.. dann mach das mal.. die billigen gehen vllt aber dir richtig guten .. die sind echt nicht einfach..haste da mal 2 oder 3 grad unterschied.. dann kann das alles schon anders werden...



    mann muss es halt ausprobieren. bei den ,den ich kenne der hat auch kein billig lack, ich dachte auch immer es funktioniert nicht,aber dann hab ich das ergebnis gesehen und es war top. sicher kann es vorkommen das ein unterschied da ist. das will ich ja nicht bestreiten.


    so jetz passt mal auf^^

    flip flop lack ist eigentlich unmöglich 2 mal exackt gleich anzumischen
    weil die lichtempfindlichkeit ect, genau der richtige lack, genau die riochtige mischung und und und
    also is nix mit genau dem selben ton treffen
    kann sich ähneln und teilweise gleich aussehen aber wenn er dann mal schräg zu dir steht und du genau hinguckst wird es so sein das die stoßstange mal ganz schnell ne andere farbe hat als der rest
    also bleibt dir eig nur die kommplette umlackierung


    Den Lacker wo ich kenne hat auch mal ein Auto mit FlipFlop Lackiert. Alles die gleiche Mischung aber Türen und Motorhaube getrennt vom Auto bearbeitet. Das hat dann nach dem zusammenbau garnicht gepasst. Also wieder runtergeschliffen und Auto am Stück lackiert. Weils da wohl auch auf den Winkel von der Pistole zum Material drauf ankommt.


    Zitat:

    Die Lackierbude wo er den lacken lassen hat ist pleite. Gibts also nimmer....


    Aber die Leute die dort gearbeitet haben, gibts doch sicher noch...
    Versuch doch Jemanden ausfündig zu machen, zumindest den ehemaligen Besitzer der Lackiererei sollte doch anhand des Namens zu finden sein. Und der muss schließlich wissen welche Lacke er im Sortiment hatte und woher er sie bezogen hat.

    Gruß


    Zitat:

    Und der muss schließlich wissen welche Lacke er im Sortiment hatte und woher er sie bezogen hat.


    Wenn aber ein besonderer Kundenwunsch besteht, wie bei mir gibt es diesen Lack nicht...


    Zitat:

    Wenn aber ein besonderer Kundenwunsch besteht, wie bei mir gibt es diesen Lack nicht...
    Tommy_LE


    PN


    Dann gibts aber sicher noch Unterlagen von dieser speziellen Lackierung. Der ehemalige Besitzer der Firma kann mit Sicherheit noch was dazu sagen.


    Naja wenn du den Lackhersteller wüsstest von der Firma die ihn lackiert hat kannst evtl dahinter kommen.


    vwgolftreff.de
    #17 - 23.07.2009lackhersteller vw flip flop lack vw frontstoßstange flip flop flip flop lackierter vw stoßstange lackieren flip flop
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences