vw teilemarkt

geblitzt!

Nightrider
  • Themenstarter
Nightrider's Golf II

hi leute

hab mal ne frage an euch
wurde schon 4 mal geblitzt in der probezeit, ein mal bei rot anner ampel, wo aber nix kam!

1 mal mit 15 zu schnell ein mal mit 10
da musste ich ein mal 15 und ein mal 25 oder so zahlen
gestern aber in ner 30er zone mit glatt 50
bin noch inner probezeit
was kommt da?



wenn du glück hast un bist mit abzügen unter 21 kmh passiert nüscht außer ne geldstrafe.... wenne drüber bist winkt dir ne nachschulung nen monat nen punkt un 40 eus glaube.... kann mich aber auch irren mein bruder hatte das mal durchgemacht bin zum glück nen aritger fahrer

wenn nich schau doch mal im internet... da gibts nen busgeldrechner *gg*


normal bis 20kmh nur 35€ egal ob probezeit oder nicht, allerdings weiss ich nicht wie es sich in einer 30er zone handhabt...



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hab da ma geschaut.... sind 35 eus die das foto kostet un passiert nüscht weiter....


  • Nightrider
    • Themenstarter
    Nightrider's Golf II

    top ding

    dankschön an alle

    ihr seht schon aus wie artige fahrer^^


    gelöschtes Mitglied

      hatte ich letzte woche auch, mit 50kmh in der 30siger zone <----du kannst getrost 3kmh toleranz abziehen, dazu kommt noch deine tachoungenauigkeit von ca 4kmh, macht ca 13 kmh zu schnell, gibt nen bußgeld und das wars auch schon, kann aber sein, dass du mehr bezahlst als bisher, weil die preise höher sind seit 1.02.2009

      allerdings wenn du innerhalb eines jahres schonmal an dieser stelle geblitzt wurdest, kann es auch u.U. auch zur nachschulung kommen, hat mein rechtsanwalt erzählt

      mfg


      Tja ihr habt alle Glück, ich musste ne nachschulung machen, hat mich ca. 600 € gekostet, war inner 50er zone und wurde dann geblitzt, mmh abbzüglich aller tolleranzen war ich bei 21 km/h zu schnell, SHIT, ein km/h zu schnell 600 € futsch

      Und Probezeitverlängerung , vun 2 jahre auf 5 jahre, spitze.

      Also das ist nen Teuter Spaß schnell zu fahren, macht vieleicht jedermal, aber leute bleibt inner Probezeit unter 21 km/h, schade ums geld!


      ich würde in der 30 er zohne mit 53 geblitzt hab 75€ bezahlt ein punkt und nachschulung für 300€ und und probezeit verlängerung um 2 jahre und ich muss sagen ich will es nie wieder machen

      hatte meinen führerschain auch erst seit januar 07 und im september 07 geblitzt normal wäre ich seit januar 09 draussen aber 2 jahre extra probezeit


      Gruß basti


      .....hab den Lappen seit nun 11 Jahren, bin nun geblitzdingst worden mit, weiss nicht genau, ca. 25 km/h zuviel...... im Ortsausgang....






      ( War nicht das Erste mal, einmal bin ich mit nem 7,5 Tonner von Nürnberg zurück geblitzdingst worden mit 39 km/h zuviel nach Abzug Toleranz )



      Also mit der roten Ampel hast du echt Glück..

      Ich wurde im späten Sommer geblitzt, 3 Monate später Post bekommen.
      Ergebnis:

      186 $ Bußgeld
      4 Punkte bei der Rennleitung
      4 Wochen Fahrverbot

      und genau in 2 Stunden habe ich das Fahrverbot überstanden!
      Also aufpassen...das ist ein teurer "Spaß"!


      Also ich würde dir empfehlen nochmal in die Fahrschule zu gehen, wenn du nun schon so oft geblitzt wurdest...


      Denk ich auch. In dem falle macht die dosis das gift. Die wissen ja schon an wem sie was geschickt haben. Drück dir die daumen das es nicht so ist. Ich wurde einmal geblitzt. Nach abzügen unglaubliche 8kmh zu schnell. 10 euro und gut. Wurde allerdings mal von nem Polizisten angehalten weil ich in einer 30iger zone 30 gefahren bin, aber naja im ersten gang 30 fahren hört sich an wie zweiter gang 100 oder so ka ^^. Naja da hatte er mir schon gedroht mit nachschulung. Aber hatte 2 kollegen im auto die nur sagten, das ich ersten gang hatte und bla dann war gut.


      Nightrider
      • Themenstarter
      Nightrider's Golf II

      wie wärs denn wenn ich nich wieder in die fahrschule gehe und mir einfach mal nich vorschreiben lasse wo ich wie schneell zu fahren hab
      denke das is für mich die beste lösung


      Zitat:

      wie wärs denn wenn ich nich wieder in die fahrschule gehe und mir einfach mal nich vorschreiben lasse wo ich wie schneell zu fahren hab
      denke das is für mich die beste lösung


      wie wäre es denn, wenn du dir ein Fahrrad kaufst und mit dem Bike fährts,

      sowas engstirniges abe ich ja noch nie gelesen

      Nicht ohne Grund gibt es 30er Zonen, vielleicht ne schule oder Kindergarten

      in der Nähe...man man man, wenn du mit den gesetzten hier nicht klar

      kommst, wander aus...


      für dich mag das sicher die beste lösung sein, allerdings is man ja selten allein auf den straßen unterwegs... da fahren andere autos, fahrräder, kinder laufen da rum... da haben die meisten regelungen schon einen sinn...


      Nightrider
      • Themenstarter
      Nightrider's Golf II

      ^klart sehe ich ein das man an solchen stellen langsamer färhrt, dort mach ich das ja auch aber wenn ich sehe wo se manchmal blitzen und wann und mit welchem sinn frag ich mich aschon manchmal was die ihr auftrag is


      türlich, das vesteh ich. bei uns hamse einfach nen blitzer hingestellt, weils der städtische haushalt noch hergab...


      Nightrider
      • Themenstarter
      Nightrider's Golf II

      da siehste was ich meine


      gelöschtes Mitglied

        irgendeiner hat hier geschrieben, dass die dosis das gift macht; kann man dazu konkret zahlen und/oder fakten nennen? <---hab dazu leider nichts gefunden


        vwgolftreff.de
        #20 - 05.03.2009tachoungenauigkeit vw golf geblitzt mit 260 geblitzt mit 133 geblitzt 133 geblitzt mit 7,5 tonner mit 12 tonner geblitzt 30 zoner mit 25 zu viel in ortsausgang geblitzt und habe noch probezeit mit 7,5 tonner zuschnell geblitzt mit 7 5 tonner geblitzt 73
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences