vw teilemarkt

Golf 3 - Öl dünnflüssig

Rolando
  • Themenstarter
Rolando's Golf III

hi!

jetzt hab ich mal wieder ein problem. (Golf 3 GTi, ADY, 115ps....)

das motoröl ist sehr dünnflüssig. wenn ich den messstab rausziehe tropft der.
das öl riecht auch etwas seltsam. obs kühlflüssigkeit oder benzin ist, weiß ich nicht.
habe aber keinen erhöhten benzinverbrauch und kühlwasser musste ich auch nicht nachfüllen. farbe ist ganz normal schwärzlich. am deckel finden sich auch keine weißen ablagerungen.
als ich letztens den ölstand kontrollieren wollte, motor war noch warm, war der 2cm über maximum. heute hab ich bei kaltem motor kontrolliert, da war er ca. beim maximum.
was könnte das sein? zkd glaub ich weniger, was ich mir da so durchgelesen habe. irgendwer meinte, er hatte ein ähnliches problem und hatte benzin im motor und bei ihm war es die zündspule...

ach ja, ich bin kurzstreckenfahrer, letzter ölwechsel ist schon etwas her.

danke für eure bemühungen und fürs durchlesen!

mfg



wie wäre es mal mit ölwechsel?
ich meine wenn es schwarz und dünn is wird es höchste zeit !

ich weis ja nich was du fürn tankstellenscheiß du fährst geb lieber nen euro mehr aus wenn du noch ne weile freude an deinem baby ham willst!

ich persönlich schwöre auf Shell DG (oder Shell 10/W40)

mfg


ich tippe mal auf benzin im oel. kurzstrecken fahrten sind die ursache. dagegen kann man eig nichts machen . oeffter oelwechsel machen

greetz

arti



Rolando
  • Themenstarter
Rolando's Golf III

ok, danke

das beruhigt mich schonmal, dass ihr das so lässig seht


vwgolftreff.de
#5 - 07.02.2009ölstand nimmt zu dünnflüssig? vw golf v gti benzin im öl ölwechsel golf 3 dünnflüssiger öl ölsorten vw golf 3 golf 3 oelkontrolle benzin im oel motoröl für golf 3 benzin golf iii ölschlamm golf 3 ölverbrauch benzin im öl ursache oel golf iii ady golf iii,öl ölmenge golf 3 benzin im öl ursache golf 3 sprit im öl im golf 3 gti golf iii benzin im motoröl welches öl vw golf 3 benziner 115 ps motoröl golf 3 benziner benzin im öl bei golf 3 gti extrem dünnflüssiges öl
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences