vw teilemarkt

Was ist lauter?

RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

hi alle zusammen

habe vor mir demnächst einen sport ESD zu kaufen

nun meine frage was ist das lauteste sone Gruppe Abc oder was ist da sonst so gibt
oder ein Magnaflow schalldämpfer

und bringt sowas etwas fürs auto?
mfg andre



Gruppe A oder N ab Kat mit 100 Zeller und Fächer


RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

hatte eigentlich vor nur nen esd erstmal zu kaufen =)

keine komplett anlage ^^



muss da leider wirklich mal sagen das die ATU Endschalldämpfer echt laut sind..

auch wenn ich sie hasse... aber die kann man echt nehmen wenn man laut will..


RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

echt lauter als remus oder magnaflow?


also wenn de was richtig lautes haben willst, kauf dir ne bastuck ab kat, dann weisste was laut ist(aber nur die alte version, die neuen sind leise)


Zitat:

muss da leider wirklich mal sagen das die ATU Endschalldämpfer echt laut sind..


kann ich bestätigen hab mir den auch geholt preis leistung ist ok


laut ist out. Kauf dir lieber was kerniges. Zb remus.


RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

hat jemand mal ne soundfile zum vergleich laut und kernig?



wenn man die eingefahren hat werden die auch kernig sogar kleine fehlzündungen ... mein kollege hat den schon ein halbes jahr
sind im mom im angebot 79 eur kann man echt nicht mekern obwohl ich auch kein ATU freund bin


Zitat:

sogar kleine fehlzündungen



ja


was fürn esd wär beim diesel gut? oder lieber original lassen?


Original lassen. Klingt erstens nich ordentlich und 2tens versaut es dir dein Heck.


Ich fahr nen L&W, ausgeglüht, der ist untenrum relativ leise (gut bei Kontrollen) und ab 4500 1/min Gruppe B Style...


Zitat:

ATU Endschalldämpfer echt laut sind..

auch wenn ich sie hasse... aber die kann man echt nehmen wenn man laut will..


Wo du recht hast hast du recht.. also ein freund von mir kann da nicht mal mit seiner gruppe A Anlage dagegen anstinken.. aber das liegt auch immer am motor, bzw dem umfang der Anlage wieviel sie an lautstärke bringt!

mfg andi


also ich habe an meine 16V fächer und gruppe A eigenbau das soo laut kannste keine 100 km mit fahren aber nicht nur laut sondern richtig zornig wie son DTM auto mache immer sommer mal ne aufnahme


Also wenn ich mir einen Kaufen würde, würde ich zu Bastuck oder Supersprint Edelstahl komplett anlagen tendieren...

Die haben Klang, und kein Blechern...

ATU ist vieleicht laut, aber trotzdem billig mist meiner meinung... Würde mir doch keinen atu drunter hängen....

Ich stehe eher lieber auf eigenbau anlagen wie meine ;D da kann man selber basteln bis es so ist wie man den haben will...


Auch wenn du erstmal nur nen ESD holen willst kann ich für die zukunft nen Schönen Supersprint Fächer,100 Zellen Metall Kat und ne Powersprint Gruppe A empfehlen.....die macht richtig druck...


mittelschalldämpfer raus und originalen esd so lassen...

besser gehts garnicht

übertrumpft ALLES und hört sich garnicht so verkehrt an, wollte es nie wahr haben, habe aber nen golf gekauft wo der MSD durchn rohr ersetzt wurde... hardcoreklang


und in wie fern ist sowas zulässig?


@BenniiiiG60
Sehr gute zusammenstellung eigentlich, aber ist Supersprint und Supersport nicht eigentlich fast das ein und selbe?
Habe ich mal so gehört...

@OSO
Naja MSD wegmachen brauchen wir ja wohl nicht großartig drüber reden on das erlaubt ist oder nicht
Und en 100 Zellen Kat wird auch nicht vom TÜV abgenommen...


darauf wollte ich damit ja anspiele...


Eigentlich ganz logisch wa,...


@ BjoernGTI

Danke,denke auch das das ne gute zusammenstellung ist.

Supersprint und Powersprint soll dasselbe sein,hab das auch mal eghört...
Beides super qualität nur das Die Fächer in der Regel oft nicht 100% passen...:-( Ist doch aber kein Problem für uns schrauber...

Und nen 100 Zeller bekommt man eingetragen...


Also ich habe unter meinen golf nen bastuck drunter, ab kat.. der macht gemessene 125 db... und der klang ist sehr gut.. mache mal ein video von und werde den wohl oder übel verkaufen, denn den kriege ich nicht eingetragen.. :( mfg


Gestern hier bei Schnee sindse aufm benachbarten Schützenplatz mit den Lauten knatterern gefahren. So möchtegern-drifter XD Wenns wenigstens V6 oder so gewesen wären... aber mitm 2er Golf so laut? Ich weiß nicht, da kamen dann die blauweißen, weil iwelche Nachbarn dort angerufen haben


Seit wann bekommt man nen 100zeller eingetragen? häää?


Hab es auch nicht geglaubt aber bin zum Tüv Nord gefahren und hab es mit Fächer und Gruppe A Anlage gleich eintragen lassen....

Geht das bei euch nicht oder wie?


Nö der sagt hat keiner freigabe...


vwgolftreff.de
#31 - 30.12.2009a.t.u esd test gruppe n lauter welche gruppe für endschalldämpfer ist am lautesten welcher sportschalldämpfer ist lauter n oder a welche esd ist lauter a oder n wie kann ich einen atu sportauspuff lauter machen golf 4 atu sportendschalldämpfer vw golf ii was ist lauter gruppe n oder a was ist lauter gruppe n oder gruppe a was ist lauter gruppe a oder gruppe n golf 2 pn sport esd golf 2 pn atu esd was ist lauter endschalldämpfer gruppe a oder n esd gruppe n oder a lauter was ist lauter gruppe a oder b? welcher esd ist lauter gruppe n oder a was ist ein endschalldämpfer gruppe a endtopf lauter als gruppe n endtopf? gruppe n auspuff testergebnisse golf 5 vorschalldämpfer viel lauter
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences