vw teilemarkt

Kosten: lackieren lassen

OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

Hallo, wollte nur mal Mitteilen, dass mein Wägelchen nun endlich Lackiert werden wird oder 'aufn Schrott' kommt, wenns doch schlimmer is als es aussieht. (Seitenteile durchgerostet o.ä.) Da die Vorbesitzer scheinbar echt VIEL gespachtelt haben (Seitenteil/Tür links 2mm Spachtel!) weiß ich noch nicht genau wies darunter aussieht... werde die Tante erstmal zum Lackierer hinschubsen und die werden dann schleifen.

Jetz wollt ich nur mal so mitteilen, was die Prognosen fürs Lackieren sind und das mit euren Erfahrungen abgleichen.

Lackierer 1 (kenne da keine Referenzen, 'soll' aber auch ein guter sein):
Seitenteil links (ohne Tür): 200€
Fensterrahmen vorne: 150€
Seitenteil rechts: 500€
Koflügel jeweils: 150€

Lackierer 2 (Profi mit guten Referenzen, ging mit Lackschichtdickenprüfer oder wie das heißt an den Lack):
Seitenteil links (mit Tür) +
Seitenteil rechts (ausbeulen, spachteln, Lackieren) +
Fensterrahmen
= 1600€



Muss mich nur noch entscheiden bzw noch den ein oder anderen Lackierer mal anfragen...

Was meint ihr zu den Preisen?



nabend oso,

natürlich würde ich immer den profi empfehlen (allerdings nur wenn der preis einigermaßen stimmt)

ich habe allerdings auch schon einmal gelesen dass für knapp 1500 komplette wagen lackiert wurden.

kommt natürlich auch stark auf das material, also den lack, an..wenn du lack hast der nicht so teuer ist, ist halt das geldintensivste die arbeit..

und dazu kommt natürlich auch, wenn du jetzt die seiten lacken lässt, kann es natürlich sein dass dein heck, bzw der lack am heck, nicht mehr der beste ist und so farbabweichungen entstehen (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

meine überlegung wäre ob der wagen nicht sogar ganz lackiert werden könnte

oder dass man sogar vorarbeit leistet wenn man die karosseriearbeiten selber macht und die fertig karosse zum lacker gibt..

lange rede, kurzer sinn.--> profi! (weil die türen mit dabei sind)

mfG und gute nacht


Mein Lackierer lackiert mir Mein Auto von innen und von außen, also richtig komplett für 1300€ in meinem Wunschlack.

Jedoch ist er in der Familie...

Aber wenn der Profi gute Referenzen hat dann wird er den lack auch so anpassen können das er zum Rest passt.

Bei Metallic- Lacken ist es eh immer ein Risikospiel mit einer Teillackierung...

Würde aber auch zum Profi tendieren...
Oder mal anfragen was er für eine komplette Lackierung haben will



AGREE!


OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

Tjoar, komplett is mir glaub ich zu teuer. Brauch nochn Fahrwerk und Unterbodenschweißen muss ich noch lasse und diverse kleinteile... :|

Dann eher erstmal alles nur mit Rostschutzgrund lacken als komplett neu... hm... 1500 für komplett neu wäre ich dabei... gibt mir mal dem seinen Telefonnummer oder empfehl mich


...und falls es doch zu teuer und zu aufwändig wird (ich hoffe ja auch das du dein schätzchen wieder hinbekommst) ... bevor du deine tante aufn schrott gibst, nehm ich sie in meine obhut ...aber nur wenn!


OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

das wäre dann nur die karosse, der rest käme komlett raus und in ne top karosse verpflichtet... aber ma sehn...


Komplett Lacken innen und Aussen mit Vorbereitung vom Profi in mingblauperleffekt (gelernter Lacker der auch als Lacker arbeitet - Bruder meiner Dame)

1000 Euro

Option 2 die ich habe komplett lacken innen und Aussen ohne Vorbereitung (gelernter Lacker der auch als Lacker arbeitet - Ein Freund)

1500 Euro


ein edition blue gehört nicht auf den schrott :(



Zitat:

ein edition blue gehört nicht auf den schrott


richtig. da is jeder euro zur erhaltung richtig angelegt...

gruß
g3-devil


OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

@hilde: soll sie ja auch nich. is nur halt die einzige möglichkeit, wenn der gegenwert eines schönen 930 turbo investieren werden müsste...

@g3: vll hast du als student mehr als ich XD aber ich kann mir nicht alles für den wagen leisten und ihn noch gleichzeitig fahren... :|

deswegen würde ich gerne so günstig wie es geht erstmal nur die erhaltung sichern.

hab jetz noch nen Lackierer, den ich morgen mal anrufe. mal sehn wieviel der nehmen will...


Naja, wenn dann soll es ja auch richtig sein
Biete mich mal gleich direkt an hier hehe...
Mache Komplett
Zerlegen, vorarbeiten, lackieren, schweißen und zusammen Bauen
Arbeitszeit c.a 5 Tage meistens...

ca. 1100 Euro, material inklusive

ps; Natürlich mache ich auch Kleinigkeiten und Smart repair...
Wer will pm bitte.

lg, bjoern


OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

leider wohnste mir zuweit weg wobei bei dem preis auch ne hin und rückfahrt mitm icq noch drin wäre. dann wär ich immnoch günstiger bei als beim profi hier XD


hey Oso nen kumpel hat nen a3 turbo in iceblau metallic und seine mum ist ihm morgens beim ausparken in die seite gefahren also koti und tür und dann ist er zum "Lackdoctor" gefahren mit spachteln ausbeulen lacken ect hat er 450 bezahlt und ich habe gehört das ist ne kette also musste mal googlen und gucken ob einer dieser fillialen in deiner nähe ist, und die arbeit war wirklich sehr gut und preiswert gewesen, keine lichtbeulen oder rückstände im licht zu sehen, bis heute kein rost ect,...

vielleicht konnte ich dir ein bißchen weiterhelfen,...

lg


gelöschtes Mitglied

    @BjoernGTI:

    Wie kommt eig. das Du so gut (klingt zumindest so) lacken kannst und auch ne kabine hast und so? in deinem profil steht "Fachkraft für Lagerlogistik", das hat nu ja weniger was mit lackierern zu tun

    @oso. Egal was, aber kein schrott


    OSO
    • Themenstarter
    OSO's Golf II

    notfalls zerlegen und und im haus wieder aufbauen als indoor edi blu XD hehe

    janö, also lackieren und weiterfahren wäre mir schon lieber... wird schon klappen


    @carterius118
    Hab KFZ-Lackierer gelernt, und seit langen ist es nurnoch mein Hobby, hehe.
    Kabine habe ich in meiner schrauberhalle wo wir c.a mit 8 mann sind, alles Mechatroniker, karosseriebauer, Schweißer, lacker

    Hab halt en langweiligen Beruf... Aber gute bezahlung hehe...
    lg, bjoern


    gelöschtes Mitglied

      weiso müssen so fähige leute immer so weit weg wohnen..=( bzw wieso wohn ich am arsch der welt^^


      hehehe, so zentral wohne ich halt net


      So sah meiner letztes Jahr aus als ich dem vom Schrott geholt habe...
      Hab 1200 bezahlt für alles in einer Meisterwerkstatt.


      P170608_13.02.JPG
      P170608_13.02.JPG

      @editionone34
      1200 ist dann aber schon spottenbillig wenn er vom schrott kam finde ich,
      denn wenn man alles ausrechnet die vorarbeiten, das lackieren u.sw. ist das en guter preis, und die lackierung sollte halt zb bei mir super gut sein. sprich kein dreck, keine pickelchen...

      Aber 1200 Euro waren die "pinstripes" mit drin? dann ist das guter preiß

      lg, bjoern


      @ BjoernGTI

      im Preis war alles mit drin. Vorarbeit, Grundierung, der Porsche Lack, das cleanen und die Radläufe hinten. Nur zusammenbauen musste ich selber, aber der Rest wie Motor, Felgen Innenausstattung und alles ist gut ins Geld gegangen, war alles nicht vorhanden, nur ne Karosse vom Edition one 16V.

      Die Pinstripes hat ein Freund gemacht, Frontblech war umsonst und die in den Türen haben 50 gekostet. Den Lack hab ich bei House of Kolor gekauft, ist Emaille Lack, also über dem Klarlack weil ich die Struktur haben wollte. Kostenpunkt ist 160 Euro für insgesammt 100ml.

      lg


      was würde dann meiner kosetn(der neue) hat einen hagelschaden drauf! den zu machen! zerlegen tu ich ihn, und zusammenbauen würde ich ihn auch!


      Die Frage ist wo du es machen lässt oder ob offiziell oder nicht...
      Es gibt Lackierer die das fürn kleinen Kurs machen und dein Auto sieht nachher noch schlimmer aus.... oder teuer und auch beschissen
      Mich hat mal einer auf nem Treffen angesprochen ob ich meinen 1er Polo nicht mal lackieren lassen will und ich könnte mir mal seine Arbeit anschauen...war echt SUPER, BMW E36 mit lackierten Fensterdichtungen! Echt...ich würd mich schämen dann zum Treffen zu fahren.


      naja was dürfte denn sowas im dreh kosten? motorraum und ausen!


      @golf88
      Theoretisch beim Lacker officiel kostet alles machen mit vorarbeiten je nach dem wieviel, kommt auf denn lack dann an, meist so 1500 bis ende offen.

      Ich mache komplett c.a für 1000 meist, und ist auch gute qualli.

      @editionone34
      Was würde das kosten bei deinem kollegen wenn ich mir sagen wir mal so ähnliche pinstripes machen lasse?
      Sowas kann ich z.b nicht ;D keine erfahrung drin.

      Hätte gerne auf meiner heckklappe sowas und in den einstiegen vorne am schloss halter dingens

      lg, bjoern


      lackierst du selber?


      @BjoernGTI
      Wie gesagt ich hab 50 Euro für die Iron Cross in den Türen bezahlt + 160 für den Lack. Wenn du nicht den Emaille Lack nimmst sondern den normalen wo der noch mit Klarlack versiegelt werden muss ist der Lack billiger. Ich kann den mal fragen, der hat eine eigene Lackierei. Muss wohl sagen das er gerade erst damit anfängt, meiner war das 2. Auto. Du kannst auch mit Kreide vorzeichnen und dann mit dem Pinsel nachziehen, ich hab meine Behälter im Motorraum mit 2K Lack schwarz lackieren lassen und werd den Ausgleichsbehälter selber machen.

      lg christian


      Lack habe ich selber genug, brauche nur jemanden der mir das macht.
      Hab selber lacker gelernt mache das auch noch als hobby sehr gute qualli, hab eigene kabine u.s.w.

      nur pinstripes kann isch net und find dat goil hehe, ja wäre nett wenn du mal nachfragst

      @golf88
      Ja habe eigene Kabine und lackiere meinen jetzt auch selber und hab aber schon viele hinter mir.
      Hab sehr gute qualli wie beim lacker selbst dank kabine und erfarung


      Ich klär das ab und schreib dir dann.

      lg


      vwgolftreff.de
      #31 - 19.02.2009guter lackschichtdickenprüfer lichtbeulen kosten tür spachteln und lackieren lassen kosten türe komplett lackieren lassen vw golf golf tür lackieren kosten bei vw kosten lackierung seitenteil vw golf golf tür lackieren kosten golftür lackieren lassen tuer lackieren vw golf kosten lackierung, arbeitswerte, vw v kosten teillackierung vw kosten lackierung seitenteil wie finde ich lichtbeulen &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cgcqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12322&ei=ce70ul6uku7e4gsdiihgdw&usg=afqjcnetzp_yltoiq1trdjgsda3cgeldzg&bvm=bv.1357700187,d.bge kosten lackierung vw golf tür lackieren lassen seitenteil golf 4 lackieren golf v komplett lackieren kosten golf komplett lackieren lassen +kosten kosten tür lackieren golf
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences