vw teilemarkt

Nockenwellen-Dilemma

City Cobra
  • Themenstarter
City Cobra's Golf III

Hi.
Mein Kollege will seinen 2E tunen, u.a mit Fächerkrümmer, K&N-Ansaugsystem, geplantem Kopf und mod. EPROM.
Natürlich soll da auch die passende Nockenwelle rein, aber da fangen die Probleme an.
In vielen Foren liest man, die G60-Nockenwelle (262° sei das Nonplusultra bei 8V-Motoren mit Hydros, da unten raus mehr Drehmoment und runder Lauf und obenraus mehr Leistung, und günstig ist sie auch.
Andere sagen,alles Unsinn, die ist nicht besser als ne GTI-Serienwelle, lieber ne Schrick, aber da müssen wir in der Regel ja Ventilfedern ersetzen und der Motorlauf im Stand- bzw. Teillastbereich verschlechtert sich.

Was würdet Ihr vorschlagen?!

LG Daniel



die schärfste seriennocke is die g-nocke. das ist aber nicht die ausm g60, sondern ausm gti. wenn das wirklich merklich was bringen soll, dann schrick oder dbilas...

gruß
g3-devil


City Cobra
  • Themenstarter
City Cobra's Golf III

Die GTI-Nocke is ja drin im 2E.
Und welche Gradzahl ist angemessen, wenn man den Leerlauf nicht allzusehr verschlechtern möchte?



282° oder 286°
292° is glaub ich schon wieder zu viel des guten...

gruß
g3-devil


City Cobra
  • Themenstarter
City Cobra's Golf III

Ok, dann werden wir das mal so in Angriff nehmen.
Danke für die prompte Antwort
LG Daniel


ruf doch am besten an bei schrick.. da bekommt man immer nen guten rat...


Besser eine 268er oder 272er.Darüber hat man schon Probleme mit dem Leerlauf.Außerdem braucht man da auch nicht notwendigerweise neue Ventilfedern.

Aber ich kann mich Marcel nur anschließen,einfach mal beraten lassen.


vwgolftreff.de
#8 - 08.02.2009schrick nockenwellen 262
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences