vw teilemarkt

NrSchild tiefer, probleme?

CGTi
  • Themenstarter
CGTi's Golf IV

hi, ich wollte mein nr schild tiefer setzen also vor die öffnung im stoßfänger, kann ich dadurch hitzeprobleme kriegen?
weil ja nicht mehr ganz soviel fahrtwind zum kühler kommt.

gruß



Kannst du machen, aber du solltest darauf achten das die Unterkante von deinem Schild nicht tiefer ist als 20cm zur Fahrbahn, sonst gibts Ärger mit den Kollegen von Polizei und Tüv!

Sollte aber bei dir sowieso keine Probleme geben mit der geringen Tieferlegung!


CGTi
  • Themenstarter
CGTi's Golf IV

ja das mit den 20 cm hatte ich auch schonmal gehört. sollte passen denk ich.
gruß



hi hab ja mein NR schild auch tiefer, steht auch in nen papieren drin, hab aber jetzt inner neuen VW SCENE einen Bora gesehen der meine stoßstange hat, naja und der hat sie im frontgitter drin.

Frage: Wenn es einmal drin steht kann ich doch auch noch tiefer gehen, oder?


Das würde dann doch bei der Neuabname der neuen Tieferlegung wieder geprüft werden ob das Nummernschild dort bleiben kann?


ja ja ich weiß is ja klar wenn die karre tiefer ist muss das nr schild auch automazisch tiefer gehen

Meine Frage ist eigentlich nur: Wenn ich jetzt mein NR Schild ( was auch innen papieren steht ) tiefer als wie jetzt ist hänge, geht das, oder bekomme ich da ärger mit der rennleitung?


CGTi
  • Themenstarter
CGTi's Golf IV

muss ich das denn unbedingt eintragen lassen oder geht das auch ohne wenn ich innerhalb der 20cm bleibe?


Nummern schild versetzung muss eingetragen werden soweit ich weis...


Hi zusammen.
Soweit i weis, darf das nr schild 11-14 cm überm boden sein. wie bei meinem cab. hab noch nie probleme gehabt. siehe auch escort an wo das nr schild is.
MFG



Falsch! WIe du auf diese Angaben kommst...Schau mal in die STVZO!


Ich glaub das darf maximum 20cm tief hängen...


gelöschtes Mitglied

    genau! 20cm und das muss dann auch net eingetragen sein. hab bei mir auchn kw gewinde drin, schön tief, und r32 front, passt noch grad so mit dem nr-schild im gitter.

    nur weil dir ein tüv einträgt das es nur 2 cm überm boden is, is das noch nicht legal. die stvzo gilt immernoch


    Richtig, aber muss man nicht eine versetzung z.b von der heckklappe an die stossstange eintragen lassen?
    Weil mein tüv sagt das muss, deswegen habe ich meine eigene heckklappe nicht komplett clean gemacht, deswegen habe ich nur die plastik kante durch belch ersetz und das extrem ;D


    CGTi
    • Themenstarter
    CGTi's Golf IV

    D.h. solange ich innerhalb der 20cm bleibe ist es kein problem?



    Richtig, hab ich aber bereits am Anfang geschrieben!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      muss man nicht eine versetzung z.b von der heckklappe an die stossstange eintragen lassen?
      Weil mein tüv sagt das muss


      äh eigentlich nich^^ da muss man normal auch nur die höhe einhalten usw. ob inner klappe oder auffer schürze is eig deine sache


      Zitat:

      äh eigentlich nich^^ da muss man normal auch nur die höhe einhalten usw. ob inner klappe oder auffer schürze is eig deine sache


      Würd ich auch sagen! Aber ich find Heckklappe beim 2er komplett clean sieht sowieso Kacke aus!


      @Ms-Customs
      Habe ich im nach hinein auch so gedacht wo ich einfach nur eine blechkante eingeschweist habe und gesehen habe das dass viel geiler aussieht

      Aber ich habe schon was neues in aussicht, und zwar eine G2 klappe mit einer US aussparrung...
      Find die klasse, oder was ich auch sehr geil finde...
      ...ist von der alter Caddy heckklappe der volkswagen schriftzug aus blech in an die G2 heckklappe schweißen

      lg, bjoern


      vwgolftreff.de
      #19 - 16.02.2009"heckklappe der volkswagen"
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences