vw teilemarkt

Kühlmitteltemperatur zu niedrig

Banaba
  • Themenstarter
Banaba's Golf II

Hallo,

habe folgendes Problem: Golf 3 MKB: AEX, 1,6l; 75PS.
Der Motor wird nicht richtig warm und kühlt rapide bei der Fahrt ab.

Thermostat ist neu!

Ich hoffe ds mir jemand weiterhelfen kann.....




Richtiger Wasserkühler verbaut?


zeigt dir dein temp. fuehler vielleciht was falsches an?



war der fehler schon bevor das therm.. neu gekommen ist
oder danach?


Hi,
Kann au am temperaturfühler liegen. der is am kopf auf so´n verteiler.
Mfg Andy


Banaba
  • Themenstarter
Banaba's Golf II

hi@all

der fehler war von anfang her. kühlmittelanzeige das heisst geber ect. ist i.o.
der kühler ist nich das original bauteil.
weiss nicht mehr woran es liegen kann. vielleicht irgend ein anderer beipass offen? irgendwo eine verbindung?


Das der Kühler nen zu hohen Durchsatz hat oder zu gut kühlt kann nicht sein?


Banaba
  • Themenstarter
Banaba's Golf II

Nein, ging ja vorher...Ich habe in meinem G60 auch das grösstmögliche an Wasserkühler und es funzt ...Sollte ja das Therm. regeln...


Das neue Thermostat funktioniert aber sicher? Im Wasser getestet?



Banaba
  • Themenstarter
Banaba's Golf II

ja, alles probiert. habe jetzt schon 3 neue verbaut? ob es evtl nicht dicht ist im wapustutzen und das wasser vorbei kann?
es sind alle teile bestens verbaut!


Kann ich mir nicht vorstellen. Nicht in der Menge das man es so bemerkt. Zumal, wenn das Wasser Warm ist und der Grosse Kühlkreislauf bedient wird dann hält der seine Temperatur ja auch noch.

Mir fällt auch auf Anhieb kein Bauteil ein was solche Auswirkungen bei defekt hervorruft.


Banaba
  • Themenstarter
Banaba's Golf II

das ist es ja was mich an den rande der verzweiflung bringt.
werde die tage alles auseinanderbauen!


Der wird im Stand auch nicht richtig warm? Kommt der auf seine 90 Grad wenn du ihn laufen lässt ohne bewegen?


richtig entlüftet?
mit unterdruckwerkzeug oder von hand?
beim warmlaufen die heizung auf ganz warm gedeht?
werden alle kühlerschläuche richtig warm?
kommt warme luft aus der heizung

gruß


Banaba
  • Themenstarter
Banaba's Golf II

Ja, da wird er warm.... Lüfter schaltet auch.


was macht die anzeige denn selbst bewegt sie sich garnicht oder nur ein bischen?
wenn der lüfter schaltet müsstet ja der fühler i.o. sein oder was?
also könnte man bei der anzeige selbst mal nachschaune


Banaba
  • Themenstarter
Banaba's Golf II

Ja, die Anzeige funktioniert aber ich werde es nochmal mit einem anderen Kombiinstrument prüfen. Aber die Heizleistung ist auch nicht so dolle im Innenraum....


schau mal ob der wärmetauscher ein durchgang hat wenn der evtl.verstopft ist kann ja kein richtig kreislauf enstehen!
naja und halt die anzeige prüfen


vwgolftreff.de
#19 - 11.02.2009golf k?hlmitteltemperatur golf 2 k?hlmitteltemperatur niedrig golf 3 motortemperatur niedrig golf 3 kühlt fahrt ab folgen temperatur golf 4 zu niedrieg wassertemparatur beim fahren zu tief vw kühlmittel temperatur problem golf 4 vw golf 4 kühlmitteltemperaturanzeige zu niedrig vw golf temperatur zu niedrig fehler golf 5 kühlmitteltemperatur temperatur anzeige vw zeigt temperatur zu nidrig kühlwassertemperatur golf 3 niedrig temperatur niedrig golf 3 kühlmittelanzeige zu niedrig golf4 kühlwassertemperatur niedrig kühlwassertemperatur niedrig golf iv golf " temperaturanzeige zu niedrig kühlmitteltemperatur zu niedrig golf 4 golf 3 +kühlmitteltemperatur kühlwassertemperatur vw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences