vw teilemarkt

Sport-ESD Golf II

verano
  • Themenstarter
verano's Golf III

Moin Gemeinde,

also die nächste Anschaffung für meinen Golf soll ein ESD werden. Seit Monaten guck ich im Netz was es denn werden soll.

Komplettanlage ist, für mich als Zivi, viel zu teuer. Deswegen die einfachere Variante.

Jetzt ist die Frage was ihr mir empfehlen könnt, bzw womit ihr Erfahrungen habt.

Ich sage schon einmal vorweg, ich mags LAUT!

Ich hatte mich mal nach nem Novus ESD umgeguckt. Als mir jedoch aufgefallen ist, dass das Gruppe N Enddämpfer sind, hab ich den Gedanken verworfen, weil die nicht eintragbar sind oder?! Korrigiert mich falls ich falsch liege..

Danke schonmal für eure Antworten

mfG



Die Gruppe N haben eine Straßenzulassung. Die Gruppe A waren ohne Straßenzulassung... aber mit einem kulanten TÜV'er trotzdem tragbar...

Kauf dir nen Magnaflow oder so einen Moped-ESD von Akrapovic oder sowas...


verano
  • Themenstarter
verano's Golf III

nene sorry magnaflow-japan-style-dreck^^ sorry..muss nicht sein



Hi

meine Schwester hat nen Beetel
Da habe ich nen Novus ESD drunter gebaut ist eigentlich ganz gut für den Preis. wenn er dir dann noch zu leise ist dann musst du noch ne mittelschalldämpferatrappe zwischen bauen


verano
  • Themenstarter
verano's Golf III

ja ne das ding sollte dann schon reichen..hab mir shconmal ein paar soundfiles angehört und muss sagen dass es mir echt gefällt..

endrohrvariante ist auch so gut wie egal..mag es auch lieber dezent als naja groß und hässlich..

hatte an nen 1x76, 1x60 oder halt 1x90 gedacht..die dinger gefallen mir

und mit eintragen werde ich da ja auch keine probleme bekommen oder?..gutachten liegt ja bei.. und dann wird das mit der dame von §19.3 schon klappen


Ja doch die sind gut

Dezent ist besser als so ofenrohre
ich würde mich für den 1x76 entscheiden.
Bei Novus sind meistens ABE´s dabei dann musst du den garnicht eintragenlassen


verano
  • Themenstarter
verano's Golf III

ja richtig 1x76 ist bei mir in der engeren auswahl..1x90 wird wahrscheinlich zu klobig sein^^

außerdem habe ich keinen bock am heckabschlussblech irgendwas zu machen damit ein besagtes ofenrohr platz findet

und ich finde zum preis kann man auch nichts sagen..wie sieht es denn so mit der verarbeitung aus?! passgenauigkeit?!

ich hab jetzt nen guten monat meinen golf..verzichte im mom auf sommerreifen und auf sound..langsam gehe ich nämlich kaputt..der muss lauter


Also mit dem Heckblech das musste ich auch machen
habe aber kein ofenrohr

Verarbeitung ist top , passt wie angegossen oder es sei denn da hat schon vorher einer dran rum gebastel


verano
  • Themenstarter
verano's Golf III

ne also bei meinem golf ist untenrum soweit alles original..werde da wohl weniger probleme haben^^

naja mal sehen was es fürn endrohr wird. und ob es überhaupt ein novus wird..

aber 1x60 ist auch was feines

aber bei dem glück was ich habe, geht das sowieso alles in die hose..

bsp.:kaufe mir den esd, freue mich wie ein honigkuchenpferd auf das ding..baue es drunter und merke nachdem ich ihn eingefahren habe--> GEIL GENAU SO LAUT WIE VORHER^^ sowas in der art passiert mir nämlich oft

mal sehen, danke für deine tipps



Ja dann wünsche ich dir viel glück mit dem ESD
JO gerne wieder

hau rein bis dann


moinsen
mal blöd gefragt, wo bekommt ihr den esd her?
im internet is es bestimmt am günstigsten, aber wer baut mir den drunter?
pitstop und atu machen es nicht wegen der garantie.

dankö


Zitat:

aber wer baut mir den drunter


hm ist die frage ernst gemeint?
mit ein kleines bisschen handwerkliches geschick schafft das jeder^^.
achte aber darauf, ob du einen adapter brauchst, weil der rohrdurchmesser vom 1,3er ist kleiner, als die meistens sport-esd sind.

und wo du einen bekommst, internet halt^^


ich sag doch, blöd gefragt
bei mir scheitert es schon an der bühne/grube....
kann mir vielleicht jemand sagen was für ein durchmesser ich hab bzw. was ich für nen adapter ich brauch bei 40 kw (bj. 92)


Zitat:

bei mir scheitert es schon an der bühne/grube....


du brauchst keine bühne, das geht auch so, hab ich auch immer so gemacht.

em du hast den kleinen durchmesser, größe weiss ich nu nicht, der ist aber bei 1,3 bis 1,6L gleich klein. steht auf dem auspuff drauf er ist für 1,3 bis 1,6L gemacht, dann isses kleiner rohrdurchmesser. ist es bis 1,8L dann ist es ein größerer durchmesser. am besten beim kauf nachfragen, ob ein adapterstück benötigt wird.


innendurchmesser 40mm
außendurchmesser 42mm

hab nen 1,6er und joa, so ist de größe bei mir.


vwgolftreff.de
#16 - 24.02.2009http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12362
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences