vw teilemarkt

leistung

Don josch
  • Themenstarter
Don josch's Golf II

moin,

also ich und nen freund sitzen hier gerade und unterhalten uns grad über motortuning.

es kamen einige fragen zustande die uns bis jez google und wikipedia nicht beantworten konnten.

1. gehts um die max. leistung vom chip tuning für einen benziner, z.b. golf 2/3 1.8 90 ps. ( also das maximum was man aus einem 1.8 liter 90 ps motor mittels chip rausholen könnte/kann)

2. ist es richtig das durch ein sportluftfilter mehr leistung erziehlt werden kann, sowie auch möchtegern tuning zündkerzen und der tolle superkraftstoffe an diversen tankstellen? ( für uns unverständlich da zb. luft, wenn sie kühler ist besser zu komprimieren ist, als wenn sie warm ist. um mal auf den luftfilter zusprechn zu kommen)

3. und ist es richtig, dass der karftstoffverbrauch erhöht wird, durch zb. einem sportluftfilter, veraltete zündkerzen bla bla?


sicherlich kann ich die suche benutzen, aber es ist zu viel um std. lang zu suchen. sry ZAU und G3-devil dafür, das ich die suche nicht genutzt hab.( da ihr für mich die einziegen seit, die regelmäßig schreiben )


in diesem sinne greetz der josch



zuerst mal, du du du, nächstes mal suche nutzen und so...
zu deinen fragen:
1. wenn du zu sls oder rpm oder so gehst kann man da maximal 10ps rausholen, ohne was anderes am motor zu machen.
2. wenn du den lufti einfach nur tauschst, hast du im zweifelsfall weniger leistung als vorher, da du wärmerer luft ansaugst, als mitm kasten. zündkerzen, naja, mehr als zünden können die ja nicht, oder? und v-power lohnt sich auch nur, wenn du was am motor gemacht hast. also verdichtung erhöhen oder aufladen.
3. die spritmenge wird nicht durch die zündkerzen geregelt sondern durchs steuergerät. wenn nun aber dein motor nicht richtig läuft und du unbewusst mehr heizt um ähnlich fahrleistungen zu erzielen, verbraucht der auch mehr...

gruß
g3-devil


ich bin doch auch noch da

nur zu dem thema weiß ich gerade nicht viel zu sagen



Don josch
  • Themenstarter
Don josch's Golf II

ja ich weiß, dass mit der suche verstehe ich.
wir hatten auch ein wenig getrunken und waren einfach zu faul...

die fragen mit dem zündkerzen und kraftstoff kam nur, weil damit ja geworben wird zb. 5 ps durch andere zündkerzen und so.und wegen der spritmenge halt durch die bessere verbrennung die sie dan ja ahebn sollen?!?

das mitm lufi war mir auch so. denn warme luft lässt sich schlechter komprimieren.


trotzdem danke für die antworten.

vllt noh ne frage. golf 3 1.8 90 ps, welchestankvolum hat der?kumpel meinte er hätte nen 45 liter tank. aber mein 2er hat schon ca. 55 laut betreibsanleitung...


greetz josch


wenn er nen 1,8l 90ps im golf 3 hat, dann hat er nen 55l tankvolumen


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences