vw teilemarkt

Zentralverriegelung

Mini
  • Themenstarter
Mini's Golf IV

Hi liebe Golf Fan´s ,

bin seit kurzem stolzer Golf4 ( 7 Jahre alt ) Besitzer... nur hab ich gleich 2 Probleme festgestellt hoffe ihr könnt mir mit einem Tipp weiterhelfen was ich zu tun habe...

1- Meine Zentralverriegelung schließt nicht mehr richtig, soll soviel heißen wie ->ich schließe auf der Fahrerseite ab und es schließen sich nur noch Kofferraum und Fahrerseite... , schließe ich aber auf der Beifahrerseite ab schließt sich die Fahrerseite nicht mehr ... :(
-> Sind die Knöpfe einfach wie soll ich sagen bissel ''eingerostet'' , bekomme ich die wieder mit ein bissel Fett zum laufen?

2- Bei meiner Kofferraumklappe kann ich meinen Schlüßel nich mehr bis zum Anschlag reinstecken , das heißt kann nicht mehr beim Kofferraum auf/zu-schließen (ist das Verstopft oder eingerostet o0 ) hab mit einen von ATU gesprochen der sagte ich muss bei VW ein neues Schloß bestellen das kann mehrere 100 kosten... :'(


Bitte helft mir ... , dankbar für jede Hilfe/Tipp

Mfg. Mini



hi, wenn nur noch die fahrerseite und der kofferraum sich schließen lassen, kann es , sein der der kabelbaum der durch die beifahrertür geht luft zieht, sprich das entweder ein schlauch ab ist und er so luft zieht oder evtl ein kabelbruch vorliegt..... mach am besten mal die beifahrerseite auf, zieh das gummiteil vorsichtig raus und schau dir da die schläuche/kabel an

mfg


an das schloss der heckklappe würde ich mal mit Kaltreiniger bzw schlossfett rangehen



Mini
  • Themenstarter
Mini's Golf IV

Danke für die Tipps, werde mal nachsehn aber wenn noch wer Ideen hat bitte schreiben ...


Mini
  • Themenstarter
Mini's Golf IV

...hab jetzt Enteisungszeug ins Schloß gemacht, bekomme mit Müh und Not den Schlüßel jetz rein ( mit Gewalt ) kann aber nicht drehen... :(


vwgolftreff.de
#6 - 14.02.2009vw schlossfett
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences