vw teilemarkt

Ausgleichsbehälter

GT 91
  • Themenstarter
GT 91's Golf II

Hi,
meine kühlwasser anzeige fängt bei 1/4 also beim ersten strich an zu leuchten.

hab heute mal nachgeschaut ob genug kühlflüssikkeit drinn ist,war alles ok.
aber dann hab ich gemerkt das am ausgleichsbehälter kein stecker angeschlossen ist.

hab ihn im motorraum am ganzen kabelbaum gesucht aber nicht gefunden,bzw nicht den stecker der am agb drann passen würde,da waren 2 oder 3 kleinere freie stecker drann.

hoffe mir kann jemand helfen

ps: rp 1.8l neue ZE



GT 91
  • Themenstarter
GT 91's Golf II

kann mir denn keinerhelfen ?


Zitat:

aber dann hab ich gemerkt das am ausgleichsbehälter kein stecker angeschlossen ist


der war bei dir bestimmt noch nie angeschlossen. Er ist zwar standardmäßig verlegt aber nicht bei jedem Motortyp von Bedeutung bzw. angeschlossen.

Zu deinem Problem. Würde mal den Temperaturfühler für die Kühlflüssigkeit tauschen. Hatte auch mal den gleichen Motor wie du. Soweit ich das noch weiß sitzen auf deinem Flansch vorm Motorblock zwei Fühler. Einer in Orange und einer in blau. Bin mir aber nicht 100% sicher. Farben haben nach Baujahr auch gewechselt. Welcher davon für die Kühltemperaturanzeige ist weiß ich auch nicht mehr. Glaube der mit dem 2 poligen Anschluß. Sieht man wenn man den Stecker abzieht. Das kann dir aber jede VW Werkstatt sagen.
Ich vermute, dass dieser defekt ist und falsche Signale weitergibt. Dein Motor ist quasi zu 1/4 auf Betriebstemperatur und der Fühler gibt viel zu hohe Werte weiter.

Geht denn die Anzeige noch weiter hoch bis 90° oder ist bei einnem viertel schluß?



hasst du mal dfas tacho getauscht?


vwgolftreff.de
#5 - 14.03.2009kühltemperaturanzeige leuchtet obwohl genug kühlflüssigkeit ausgleichsbehälter wo angeschlossen wo wird der ausgleichsbehälter angeschlossen kein stecker am ausgleichsbehälter
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences