vw teilemarkt

Heckscheibenwischer geht nicht mehr

GTI-BOY
  • Themenstarter
GTI-BOY's Golf II

Hallo zusammen,

Ich weiss es kommt nicht hierhin. Sondern eher in ein Audi forum. Bin aber hier regriestriert und nicht in einem Audi Forum. Und ausserdem haben sie ja etwas gemeinsames. Bin mir ziehmlich sicher das mir da Jemand helfen kann. Darum wende ich mich an euch und bitte vielmals um Hilfe.

Es geht wegen einem Heckscheibenwischer von eimem Audi A4 Avant 1.8t Jrg.97 von meinem Vater.

Leider funktioniert er nicht mehr. Motor wurde schon ausgetauscht. Sicherung ist gut . Was könnte es alles sein? Ein Relais? Wo finde ich dies?


Vielen Dank fürs lesen und helfen. Gruss Martin



moin

guck doch zuerst mit einer pruflampe ob strom ankommt. endweder es ist ein kabelbrucht in den verbindungsgummischlauchen zwischen heckklappe und karosse oder der hebel an sich schaltet nicht mehr oder wie du schon sagtest das relai.

mfg

arti


oder der hat sich einfach festgefressen.... schraub mal den Wischer los und guck Dir mal die ganzen Einzelteile an, das Spiel hatte ich letzte Woche auch, da siehts eklig drinne aus, also saubermachen, abschmirgeln und fetten, seitdem gehts wie Zau....



GTI-BOY
  • Themenstarter
GTI-BOY's Golf II

Hallo, besten Dank für die Antwort.

Also es ist so:

Auf einem Kabel bekomme ich kein Strom :( Das heisst jetzt wohl das es möglicherweise ein Kabelbruch sein könnte.

Kennt sich jemand bei Audi A4 aus? Wo befinden sich dieses Relais? Werde wohl dem Kabel nachgehen müssen.

Gute Nacht. Gruss Martin


Hast ein sumer
Test mit dem ob eine verbindung durchgehend ist.


heckwischer ist unnötiger luxus, raus damit und das loch mit nem stopfen verschlossen


Raus kanst den nur bis Bj91 machen danach ist es pflicht.
Und wen du ihn raus machst muss der mottor auch weg.


@Beny
du laberkop musst deinen senf auch überall dazu geben oder?
mensch alter mach denn kopf zu wenn du keine ahnung hast !

@topic
denn wischer kannst du raus machen ohne probleme bei meinem college seinem 3er ham mir ihn einfach raus gemacht und der tüv hat nichmal gefragt ! mfg


@Golf f&i

Natürlich muss ich das und das stimmt auch so kanst ja mal zum Tüf gehen mit ausgebautem wischer nach bj91.

lol viel spas dan beim einbauen.



Zitat:

college seinem 3er ham mir ihn einfach raus gemacht und der tüv hat nichmal gefragt ! mfg


@beny fällt dir bei dem satz irgend was auf?
lies bitte in zukunft genauer bevor du hier zeug reinschreibst was andere besser und genauer wissen mfg


Weist was mach doch was du willst.
Ab bj91 sind seitliche blinker pflicht und heckscheiben wischer.


Red kein Käse daher..

Es gibt so viel Autos ohne Heckscheibenwischer (sowohl von Werk aus als auch umgebaut) und die sind sicher nicht Pflicht!

Bei den Seitenblinkern scheiden sich die Geister, tut hier aber auch nichts zur Sache.

Und nun BTT! Alles weitere was nicht mit dem Topic zu tun hat wird ab sofort Kommentarlos gelöscht!


Porsche mit Heckwischer sieht bestimmt auch witzig aus

und was wär so schlimm daran den motor mit raus zu bauen?! sind doch auch nur 3 schrauben...

BTT: mess mal am stecker der am wischermotor sitzt ob da spannung ankommt wenn der scheibenwischer betätigt ist. wenn nicht hast du entweder nen kabelbruch, ne kaputte sicherung, nen kaputtes relais oder nen kaputten lenkstockschalter


Hey anscheinend bricht das Kabel beim Audi gerne in den übergangs Schläuchen wie beim GolfIII Variant


Also ich hab mit dem Onkel von der Dekra gesprochen.
Heckseiben wischer die ab Baujahr 1991 Serien mäsig verbaut wurden also das auto in der Gundaustatung eine Heckscheiben wischer hat dürfen nicht entfernt werden.
Nebalschlussleuchte ist ab Baujahr 1991 Plicht.
Bei den Seitenblinker ist das so das si e ab Baujahr 1991 Pflicht sind wen die Blink anlage nicht ausreichent seitlich Leuchtet.
Beispiel:
Das Heist so veil wie wen die Blinker wie beim Golf II vorne in der Stostange drin sind ist der hersteler verplichtet seiten Blinker ein zu baun.
Beim Polo II f2 sind die Blinker seitlich im Külergrill angebrach dort bracht mann dan keine seiten Blinker.

PS: Wo bei hir gilt wo kein Kläger kein Richter


vwgolftreff.de
#16 - 10.03.2009golf 2 heckscheibenwischer kabel golf 4 heckscheiben wischer funktioniert nicht golf 5 scheibenwischer geht nicht &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0ch8qfjai&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12400&ei=lt33unhzm-xu0gg_xycgdq&usg=afqjcng-4yzezgrge3ut_ondvpxnnibfhw golf 5 scheibenwischer funktioniert nicht heckscheibenwischer golf 4 geht nicht mehr heckscheibenwischer vw golf 3 geht nicht heckscheibenwischer geht mal geht mal nicht golf golf v heckscheibenwischer geht nicht scheibenwischer audi a4 funktioniert nicht heckwischer geht nicht golf 3 golf v heckwischer funktioniert nicht vw golf 4 heckscheibenwischer geht nicht mehr aus heckscheibenwischer fest vw golf scheibenwischer hinten fest vw golf kabelbruch bei heckscheibenwischer audi a4 avant golf scheibenwischer hinten golf iv geht nicht aus audi a4 avant heckscheibenwischer relais sicherung audi a4 relais heckwischer scheibenwischer audi a4 avant funktionieren nicht
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences