vw teilemarkt

Was passt?

Vale46
  • Themenstarter
Vale46's Golf II

Ich könnte günstig einen kompletten Motor von einem 3er Golf (GTI) bekommen.

Ich fahre selber einen Golf 2 (1.6er 8V) und mir stellt sich die ganze zeit die frage ob da die servo-pumpe bzw andere servo teile und die Ansaugbrücke (umbau auf 16V!?) von derm 3er an mein 2er passen!?
Sind die Motoren sehr unterschiedlich?



weiß nur das der direkte ausem zweier genau passt (gti 16V). musst halt bremsen etc umbauen.
aber ob der ausem dreier passt. kp?


na klar
ist halt nicht in 2 min gemacht
aber warum nicht



Ich kann dir nur aus eigener erfahrung sagen das dass eine lang järige geschivhte werden kann, ich habe in meinen 2er 16500€ rein gesteckt also in den letzten 2 1/2 jahren und bin immer noch nicht fertig.
Also soltest du dir mal überlegen wie du das Auto haben willst und wieviel zeit du inwestieren willst und bis wann du den fertig haben möchtest.


naja baust du auf turbo um? für 16 scheine wow


Meinste den 2liter gti? der sollte passen, aber auch nicht in 5 min...

bekommste das komplette packet?
Sprich, kabelbaum, getriebe, antriebswellen?

Aber sonst geht das, wenn deiner schon die neue ZE hat brauchst auch nur bis zum Sicherungskasten die Kabelbäume wechseln.
Ich würde aber direkt komplett auf Achsen vom 3er GTI gehen...
Ist sinnvoll finde ich, aber mit der servo musst gucken wa
lg, bjoern


Vale46
  • Themenstarter
Vale46's Golf II

Ja, könnte alles bekommen.
Müsste nen 2.0 sein...muss ich aber nochmal fragen

In meim 2er müsste schon die neue ZE drin sein...der is Bj. 2/91


Ja dann, machen


vwgolftreff.de
#9 - 18.02.20093er geschivhtem
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences