vw teilemarkt

Wie Elektrische Fensterheber ausbauen ohne Strom?

kein polo?
  • Themenstarter
kein polo?'s Golf III

Hey Leute hab ein Problem und zwar kann ich vom Schrott elektrische Fensterheber bekommen aus einem Golf 3 aber wie bekomme ich diese ausgebaut! Ich darf die scheibe nicht zerstören und auch keine löcher in die Tür bohren um an die Muttern von den Fensterhltern zu kommen! Giebt es eine möglichkeit das Fenster herunterzudrehen wie beim Schiebedach (mit dem Imbus)?

Danke

gruß Alex



Nein, die Möglichkeit gibt es nicht. Nehme doch einfach eine 12V Batterie zur Hilfe. Worin liegt das Problem. Verstehe ich jetzt nicht so ganz..


kein polo?
  • Themenstarter
kein polo?'s Golf III

es sind keine Kabel in den türen! Also weiß ich auch nicht wo ich eine Batterie anklemmen soll um den fensterheber runter zu bekommen!



du kannst die bat doch direkt an die heber klemmen!

wie wäre es wenn du einen schaltplan dazu nimmst?


kein polo?
  • Themenstarter
kein polo?'s Golf III

Hab ich leider nicht! Aber vielleicht kannst du mir ja sagen an welchen Pin beim Motor ich Stromdrauflegen muss!

mfg Alex


Ich schau heute mal zuhause nach wegen dem Schaltplan.
Aber eins ist sicher

PIN 1 am Fensterheber ist Masse

Es müsste PIN 14 und 3 sein wo Du entsprechend den Fensterheber hoch oder runter machst. Die scheisse bei den 3er Golf Dingern ist, das sich das Steuergerät am Motor befindet.


kein polo?
  • Themenstarter
kein polo?'s Golf III

Und hast du was genaues Rausfinden können wegen dem Schaltplan!

Ich hab mir extra das Buch "so wirds gemacht" gekauft aber da steht es nicht drin!

mfg Alex


könntest natürlich einfach ein bisschen fummeln und mit der hand hinters blech greifen. so hab ichs beim 2er gemacht....


kein polo?
  • Themenstarter
kein polo?'s Golf III

wer schon wenns beim Golf 3 auch so gehen würde! GEHT ABER NICHT!



kauf beide türen dann kannste se auch zerstören! die werden nicht die welt kosten!


vwgolftreff.de
#11 - 27.02.2009vw golf 5 t?r hinten fensterheber demontieren fensterheber golf 3 ausbauen ohne strom vw fensterheber hinten ausbauen elektrische fensterheber hinten golf 3 ausbauen efh golf 3 ausbauen vw golf 5 fensterheber tauschen vw golf 3 elektrischen fensterheber tauschen golf plus fensterheber wechseln kabelstrang ausbau ohne fensterheber vw golf golf ii fensterheber austauschen golf 2 elektrische fensterheber ohne strom vw golf 5fensterheber golf 5 fensterheber ausbauen elektr. fensterheber ausbauen golf 3 elektrischer fensterheber demontieren golf v golf 2 elektirsche fensterheber tauschen golf 5 elektr fensterheber ausbauen vw golf 2 elektrische fensterheber ausbauen elektrischer fensterheber golf 5 ausbau fensterheber ausbauen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences