vw teilemarkt

Frontblinker Golf 2 demontieren für Blöde^^

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin

hab ja nu seit kurzem meinen 2ér als 2.wagen. wollte die frontblinker eben schnell austauschen aber hab die garnet rausbekkommen ^^

wie sind denn die befestigt? dachte wie beim 3ér einfach raushebel oder so aber is nix. und mit den schrauben mach ich doch nur das gehäuse auf, also scheibe ab.

helft mir da ma bitte aus meiner blödheit



Also die Blinker mit den 2 Schrauben? In den CL Stoßstangen?


eig blos schraben raus und ziehen. das gehäuse könnte etwas klemmen. aber sollte rausgehen.



Ja, bei den GL, aber die CL waren irgendwie anders... weiß nicht ob die nach vorne raus gehen... ?


ne, is genau so.
von vorne verschraubt.
und er hatn cl, also carterius


Zumindest das Blinkerglaß lässt sich nach vorne abnehmen. Hatte das letztens erst offen.. Kann leicht klemmen. Aber wie die Fassungen jetzt raus gingen weiß ich nichtmehr


wie gesagt, abdeckung ab und ziehen. und die fassen musst bissl rausfummeln. notfalls stoßstange ab und von hinten drücken. könnte aber wie gesagt klemmen und hinten etwas an der plaste von der stoßstange hängen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja dat glas geht raus kann ich so abnehmen wenn ich die schrauben raushab. die frage is nur die fassung quasi die is fest drin vll klemmt die auch nur kA, macht zwar nix wenn die kaputt geht, aber muss ja nu nich sein.


wenn wie Du sagst das abnehmen der stoßi nötig wär, wie bekomm ich die ab?^^


Von der Unterseite sind links und rechts jeweils 2 17er Schrauben auf höhe der Holme (und dazwischen je 1ne 13er) die 17er rausschrauben und dann nach vorne abziehen. Ganz Wichtig: Die 13er !nicht! mit rausschrauben, da diese den Motorträger halten. Kann böse Kopfschmerzen geben

Aber im Regelfall sollte man sie nach vorne rausbekommen. evtl etwas drehen und wenden



muss nich sein! aber wenn die wirklich sicher rausholen willst.
die klemmen an der plaste von der stoßi. und da kannst die nich nach vorne raus ziehen. da musst notfalls nen kleinen schrauben ziehen dazwischen stecken und das ganz ganz vorsichtig raushebeln. so hab ichs beim kumpel gemacht und die sind ganz geblieben.

falls du doch die stoßi abbauen willst, unters auto legen und da sind rechts und links jeweils drei schrauben in reihe. und die äuseren beiden schraubst raus. für die vordere kannst auch unten in dem blech vorne die beiden plaste teile rausmachen und da kommst besser an die vorderen ran. is glaube ich 17er schlüsselweite. aber die sollten wie gesagt auch so raus gehen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok danke leute! werd mich morgen oder samstag mal dran machen, hab immo nochn bisschen am vierer zu tun. aber nur nochn paar tage oder so=) dann is feddich, nur noch ein seitenteil neu lackieren wegen macken usw
neue felgen sind auch da, fehlen nur noch reifen
heckumbau und alles so geworden wie ich wollte=)

wie siehts denn bei euch so aus winterumbauten erledigt?


Läuft,Geld ist nur ständig alle

Zu den Blinkern...hinten am Gehäuse ist pro Schraube so ein weißes Plastikteil,dass sich spreizt,wenn man die Schraube eindreht und so das Gehäuse am Stoßfänger fixiert.Du musst feste am Gehäuse ziehen und eventuell mit einem Schraubendreher oder so nachhelfen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Läuft,Geld ist nur ständig alle


das wahr^^

bin zwar nun nicht mehr wie die jahre davor azubi und verdiene gutes geld, aber dafür sind auch die ansprüche gestiegen und so. aber bin auf ne lackiererrechnung kommt nix mehr großes für außen. nur noch drinnen nach und nach die sattlerarbeiten fertig machen.


Sehe grade,dass du auch EBT bist,mache da auch meine Ausbilung zu,aber die dauert noch ein paar Jährchen

Und das mit gestiegenen Ansprüchen merke ich auch bei meinem 3er.Allerdings hat der Lohn das noch nicht gemerkt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

joa 3 einhalb jahre können schon lang sein.

bin nu seit ende januar 08 feddich


Zitat:

wie siehts denn bei euch so aus winterumbauten erledigt?


Da die Frage schon kommt:

Absolutes Chaos


Käfig find ich zwar nich so schön, aber die Idee mit den Reifen als Wagenheber find ich lustich
Hält das denn auc schön? Nicht, dass du wen du drunter liegst auf einfachmal dein Auto näher kommen siehst XD


Der Käfig wird noch lackiert bzw. gepulvert..

Jo, das mit den Reifen klappt ganz gut. Haben hinter der Halle ne ganze Wand voll mit Reifen und Felgen Also ich denk mal das dank der Felgen nichts runter kommen sollte

Wobei ich Ursprünglich nur das Gewinde hochdrehen wollte, aber da in unsere Halle eingebrochen wurde und ich nur vorne das Gewinde verbaut hatte (das hintere wurde geklaut -.-) hatt`s nicht so gut geklappt. Und da kam mir die Idee mit den Felgen


na des is ja scheiße mitm halben gewindefahrwerk XD

Käfig find ich generell nich so schön, auch wenn er nen Lack hat nich so

Die Idee mit den Reifen muss ich mir mal klauen glaub ich. Hab noch von Muddi hier so Toyota Reifen liegen XD


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

da haste ja nochn bissl was zu tun

ich will auch ne halle... muss hier inner winzigen garage werkln wo absolut kein platz is.. da kann man net ma ehm ums auto laufen.wenn ich ans heck will muss ich den wagen vorn rausgucken lassen^^ jemand ne ahnung wie kalt dat is?

also wenn das hier mal jemand aus meiner nähe liest und ne idee hat wo ich an ne halle oder große garage komm zum unterstellen im winter und basteln, immer her damit!


aufpassen beim rausdrehen der 17er. bei mir waren die 13er schrauben durchgerostet und dunn wie ein haar^^ naja die haben das gewicht dann irgendwann nicht mehr halten koennen und sind abgerissen.... also vorsichtig vorgehen nur son kleiner tipp

greetz arti


vwgolftreff.de
#22 - 20.02.2009wie baue ich blinker in den glof 2 golf 5 frontblinker vw golf ii cl stoßstange abbauen golf ii blinker kaputt golf 2 blinker ersetzen stoßfänger bei golf 2 abmontieren demontieren der stoßstangen golf 2 golf 4 blinker nach links geht schnell frontblinker golf 2 gl stoßstange golf 3 frontblinker schwarz lackieren wie? golf 2 frontblinker montieren schraube fehlt für frontblinker golf 2 gl fenster klemmt beim vierer golf golf 3 front zerlegen golf cabrio led frontblinker forum golf 2 front zerlegen stoßstange beim golf 2 abbauen golf 2 cl frontblinker wie baue ich beim golf 2 die vorderen blinker aus blinkleuchten vorne golf2
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences