vw teilemarkt

cleanes Heck eintragen?

RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

hey jungs und mädels

ich habe ne cleane heckklappe zuhause und will diese jetzt demnächst einbauen...

dazu habe ich eine heckschürze wegen dem nummernschild das die eingetragen werden muss ist logisch

aber ich war gestern in einer werkstatt und habe mich mal erkundigt und da hat mir einer gesagt ich muss den heckscheibenwischer austragen lassen weil es sonst beimnächsten tüv nen mängelbericht geben wird stimmt das?

mfg andre



quatsch austragen warst du bei A.T.U. ?


füt heckschürzen gibts meistens ne abe. blecharbeiten muss man normalerweise nicht eintragen, außer türgriffe vorne und was das licht beeinflusst. (böser blick...)

gruß
g3-devil



Bei mir ist nichts eingetragen (Serienschürze mit eingearbeiteter Kennzeichenmulde) und weder beim Tüv, noch bei unzähligen Kontrollen Probleme gehabt


Kennzeichenbeleuchtung nicht vergessen, sonst kriegt der TÜV-Mensch Pickel am A.......


du willst die clene heckklappen eintragen? wer hat die den schrott denn erzaehlt? ATU könnte fast hinkommen^^

aber die kennzeichen beleuchtung muss drann sein. sonnst weiß die rennleitung ned wer vor den faehrt und können dich ned in ihre highscore eintragen^^


Zitat:

aber die kennzeichen beleuchtung muss drann sein. sonnst weiß die rennleitung ned wer vor den faehrt und können dich ned in ihre highscore eintragen^^


geile formulierung^^

btw. beeinträchtigt eine cleane heckklappe in keinster weise die fahrsicherheit


danke fürs kompliment^^

ich gebe dir recht das es die fahrsicherheit ned beieintraechtigt, aber es könnte die licht ausbeute der rückleuchten beeintraechtigen, wenn man die heckklappe über die leuchten ragen laesst(böser blick von hinten)

ist geschmakssache, aber wers mag...

kann mir aber ned vorstellen dass das gemeint ist,oder?


Zitat:


kann mir aber ned vorstellen dass das gemeint ist,oder?


Schätze mal eher Kennzeichen, Wischer und Spritzdüse weggecleant



RedIceGolf
  • Themenstarter
RedIceGolf's Golf III

jo und emblem


achso, ne denn brauchst du mitm tüv nix regeln.

ich weiß jetzt ned wie die schrift züge am heck angebracht sind, aber wenn sie mit den pins im blech stecken solltest du mit nem karosseriehammer eine "beule" dahin schlagen wo das loch für den/die pins ist und dieses mit spachtelmasse ausfüllen... wenn du das ned machst wirst du nach 5-6 monaten die raender der löcher sehen in form von rostigen stellen...

den fehler hab ich im eifer des gefechts gemacht :(

ich hab die spachtel masse fon hinten reingeschmiert und von aussen geschliffen... muss da sobald das wieder warm draußen ist beigehen... sieht echt doof aus wenn du am heck 3 braune kreise hast


vwgolftreff.de
#12 - 22.02.2009mängelbericht türgriffe
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences