vw teilemarkt

16v motorumbau..welchen kann ich nehmen

CR16v
  • Themenstarter
CR16v's Golf II

hallo golfgemeinde

habe mir vor 2 tagen einen golf 2 gekauft und wollte den auf 16v umbauen da mir 70 ps ein bisschen zu wenig ist
nun wollte ich mal wissen was ich da für motoren reinbauen kann bzw. aus welchen autos.
so wie ich hier gelesen habe passt der 2.ol 16v ausm golf 3?
oder liege ich da falsch?

welchen motor könntet ihr mir empfehlen?

Gruß Christoph



jupp der vom 3er golf passt auch rein.

ist im entdefeckt die gleiche basis wie der KR 16V.

Wobei du wissen musst das die alten 16V KR richtig Böse gehen

Würde dir also den älteren raten.


CR16v
  • Themenstarter
CR16v's Golf II

du meinst ich sollte mir den KR holen?
was passt denn noch so rein?
wollte später wohl so mit um die 160- 170 ps zumfahren.



Bitte die Suchfunktion nutzen. Das Thema ist hier oft genug behandelt worden.


Um 160-170 Ps zu haben musst du aber einiges an einem normalen KR tun, ist natürlich auch eine Geldfrage.
Der 16V mit 150 PS aus dem 3er läuft gut, der 16V aus dem Passat mit 136 PS hat mich wohl nicht umgehauen, da war mein Golf um einiges besser, als er noch original 16V MKB: PL war.
Was hälst du denn von einem G60?

lg


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences