vw teilemarkt

sportluftfilter

vorhanden
  • Themenstarter
vorhanden's Golf III

soll ich den raid hp sportluftfilter eintragen obwohl abe dabei ist oder nicht weil da steht drin golf III /vento 1,9tdi 66kw ich fahre golf III gt mit 66kw benziner

mfg Basti



die muss man immer eintragen. in der abe müsste drin stehen, dass du die eintragen musst.

gruß
g3-devil


vorhanden
  • Themenstarter
vorhanden's Golf III

naja werde ich dann mal genauer gucken montiere ihn heute erst mal



Wenn du in deiner ABE dein Model drin stehn hast musst du nicht zum TÜV, ist ja eine ABE. Bei einem Teilegutachten musst du den natürlich eintragen lassen.


kann man eigentllich beides verbauen,sportESD und sportfilter ?


Klar, warum nicht.....


Zitat:

Klar, warum nicht.....

aber kriegt man es auch beides eingetragen?


Wenn du eine ABE hast brauchst du nichts eintragen lassen, musst nur die ABE mitführen im Fahrzeug. Bei einem Gutachten musst du zum TÜV und das eintragen lassen.


ich glaube das stimmt nicht ganz!
eingetragen bekommt man meiner meinung nach
nur noch das 57i kit von k&n und
dann aber auch nur mit der orgi auspuffanlage
und einer motorhaubendämmung
und dann wird auch noch ein geräuschmessung gemacht
beim vorbeifahren mit einer gewissen geschwindigkeit
und wenn das alles stimmt dann evtl.

ausnahmen bestätigt die regel



Zitat:

nur mit der orgi auspuffanlage


das meine ich nähmlich auch


ABE ist für mich ABE! Und Gutachten ist Gutachten! Wenn man einen offenen Luftfilter kauft (warum auch immer) wie den K&N Kit muss man den Eintragen lassen ganz klar, die Dämmung muss drin sein, ist auch richtig, aber was hat das mit dem Auspuff zutun
Wenn ich die eingetragen habe, also die Auspuffanlage, warum dann kein anderer Luftfilter?
Ich habe noch im Moment einen Egenbauluftfilterkasten mit K&N Matte drin, eine Eigenbau Auspuffanlage und habe die Dämmmatte in der Haube entfernt und eintragen war kein Problem.


Zitat:

ABE ist für mich ABE! Und Gutachten ist Gutachten!


Stimmt, aber in ABE`s gibts nunmal ab und zu Auflagen, welche dann die ABE zum "Gutachten" machen. Und wenn wie in diesem Fall der vorhandene Motor nicht in der ABE aufgeführt ist "muss" das ganze nunmal trotz ABE eingetragen werden.

Zitat:
aber was hat das mit dem Auspuff zutun


Naja, da gab es irgendwann mal eine Änderung in der Gesetzeslage, wodurch das kombinieren von offener Luftfilter und Sportauspuff einfach nicht mehr Erlaubt ist. Bei ner K&N Luftfiltermatte siehts wieder anderst aus da das Teil eben kein offener Luftfilter ist und unter anderem weniger bis keine Geräuschveränderung auftritt sollts da normal kein Problem geben.

Und nur weil etwas vom Tüv abgenommen wurde und somit eingetragen ist, ist`s noch lange nicht legal


@ ZAU
haste recht, jeder Prüfer ist anders drauf, bin froh das meiner recht human ist und mir auch bei manchen dingen schon entgegen gekommen ist.

Das mit der ABE kapier ich auch, quasi wie bei Felgen mit ABE, wenn ich dann tieferlege hab ich die Auflage dann die Felgen mit der Kombination der Tieferlegung einzutragen....

Wenn natürlich die netten Leute mit dem Safety Car kommen und ganz anderer Meinung sind bringt einem das ganze auch nichts.

Ein Freund hat einen A4, war denen zu tief, obwohl es so eingetragen war, ab zum TÜV, der Prüfer fand das auch zu tief und schon war die K...... am dampfen.


in kombination ist es deswegen schwer einzutragen weil der sportauspuff
durch den sportluftfilter nochmal an lautstärke zunehmen kann.

bei mir ist 57i und hartmann anlage eingetragen und damit gab es noch nie probleme.

mfg ritzi


vorhanden
  • Themenstarter
vorhanden's Golf III

wie sieht es mit raid hp spiortluftfilter und sport esd aus bekomme ich das eingetragen?

gruß basti


das hat doch nichts mit der marke zutun.

wenn du für den luftfilter ein teilegutachten hast und für den auspuff eine abe oder ein gutachten dann ab zum tüv und ausprobieren.

vielleicht hast du glück,vielleicht auch nicht

mfg ritzi


vwgolftreff.de
#17 - 11.03.2009raid hp sportluftfilter gutachten dämmung abe sportluftfilter raid golf 3 golf 3 raid hp anleitung sportluftfilter raid hp sportluftfilter golf 3 gti gutachten darf ich zu einem sportauspuff einen zunehm sportluftfilter mit abe machen raid luftfilter golf 3 probleme tüv sportluftfilter mit abe mus man den eintragen teilegutachten abe raid hp sportluftfilter golf raid hp sportluftfilter eintragen k&n abe vw vento raid hp sportluftfilter golf 3 1,8 abe raid sportluftfilter golf 3 verboten abe raid hp luftfilter golf3 "abe zum gutachten" raid hp eintragen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.vwgolftreff.de/cars/thumb/6000/6332_1.jpg abe sportluftfilter golf 3 k&n luftfilter abe oder teilegutachten für golf 3 golf 3 sportluftfilter eintragen lassen muss sportluftfilter eingetragen sein ?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences