vw teilemarkt

Klauschweine in Leipzig

ChRiSi
  • Themenstarter
ChRiSi's Golf II

ich wollte heute früh zur schule fahren und dann sah ich, wie auf bild 1, autoradio geklaut (JVC - KD-G632). ich dachte mir auch du scheiße die wi*er. zunächste war keine scheibe oder tür offen, aber dann sah ich an der beifahrertür wie das schloss raus gehebel wurde (bild 2 u. 3).
dann bin ich zur polizei und es wurde eine fahndung ausgeschrieben. (wird wohl eher nix bringen)
und die wollen noch meine gerätenummer haben, aber ich weis nicht wo ich die finden kann

kann mir jemand von euch sagen, wieviel das kostet den schaden an der tür beheben zulassen.

dann sagte der poilizeier, das mein golf 2 (bj.92) nur noch 200€ wert ist, stimmt das ?

danke fürs antworten



Klauschwein_1.jpg
Klauschwein_1.jpg
Klauschwein_2.jpg
Klauschwein_2.jpg
Klauschwein_3.jpg
Klauschwein_3.jpg

also mein jetta war bei den bj noch 1500 wert laut versicherung und das sogar mit unfall schaden!


Hallo Christian,

ist wohl ein typischer Fall von Beschaffungskriminalität. Mir ist das auch schon passiert. Einmal sogar inflagranti erwischt: 2 Diebe rannten weg, und eine von einem anderen Auto abgebrochene Antenne steckte in meiner Tür. Golf I und II sind einfach viel zu leicht zu öffnen. Auch aus diesem Grund habe ich seit einigen Jahren nur noch ein Werksradio drin, das "nach nix" ausssieht. Seitdem ist bei mir nicht mehr eingebrochen worden.
Zitat:

kann mir jemand von euch sagen, wieviel das kostet den schaden an der tür beheben zulassen.
Weiß ich leider auch nicht, aber überleg' mal: Blech bearbeiten, spachteln, schleifen, Tür (wenn auch nur teilweise) lackieren - da kommen schnell ein paar Hundert Euro zusammen. Und am Ende steckt Dir in zwei Wochen schon wieder einer seinen Schraubenzieher unter/über den Türgriff...

Ich würde den Türgriff ausbauen, das Türblech so gut es geht wieder hinbiegen und eine neue Gummidichtung besorgen, dann sieht man vermutlich kaum noch etwas von dem Bruch.

Und nichts (NICHTS!) mehr im Auto lassen: Kein wertvolles Radio, kein Navi, keine Wertgegenstände, keine Jacken, auch nicht im Kofferraum. Tu' einfach so, als könntest Du die Karre nicht mehr abschließen.

Es gibt ja auch noch diese schwarzen Stahlplatten, die man zwischen Türgriff und Türblech einbauen kann. Aber dann biegen sie Dir die Tür von oben auf...

Freundliche Grüße

K-P



ChRiSi
  • Themenstarter
ChRiSi's Golf II

hallo, also erstmal danke K-P für die umfangreiche antwort.
ich war bei VW und der sagte, dass kostet in etwa 450€ und gestern war einer von der versicherung da. jetzt stehen aufm zettel 770€.
in einer werkstatt werde ich es auch nicht machen lassen, sondern so wie K-P es schrieb. von den platten haben die mir auch erzählt. es gibt die ab 2000 nicht mehr. weiß jemand wo ich die herbekomme (oder mal wieder autoverwertung) ?
jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir von der kohle ne alarmanlage hole. was meint ihr, wieviel sinn macht das ?

mfg chrisi


gelöschtes Mitglied

    wenn das ding losgeht interessiert das vermutlich eh keinen


    bin auch gerade wegen meinem 2er am überlegen. wenn man sich die dinger anschaut... sind nicht billig ne gescheite.
    glaube nicht das das jemanden abschreckt wenn wirklich jemand an meine anlage ran will

    informier mich aber trotzdem weiter. noch hat er ne garage. aber die muss er auch räumen sobald er angemeldet ist. *schatzis garage ist*


    ich würds blech wieder gerade machen gegen rost versiegeln und die doorplates rauf da dann komm se auch nicht ganz so schnell mehr rein.
    oder alarm verbauen...
    http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38.l1313&_nkw=doorplates&_sacat=See-All-Categories


    ChRiSi
    • Themenstarter
    ChRiSi's Golf II

    ja danke euch,
    Zitat:

    ich würds blech wieder gerade machen gegen rost versiegeln und die doorplates rauf da

    so werde ich es auch machen...

    gruß


    Gott sei Dank steht mein G2 in der Tiefgarage wo kein Fremder rein kommt...

    Aber das Chinchkabel habich auch... MediMax!? :P



    wenn ihr euch diese doorplates einbaut, bringt euch das auch nix...

    Edit by ZAU: Wir möchten hier keine Tips wie man nen Golf knackt

    ohne spuren, ohne zerstörung


    darum habe ich diese pippel auch nicht mehr, ZV sei dank!


    ich sag ja alarm verbauen...


    Sicher ist es besser wenn man es den Einbrechern so schwer wie möglich macht aber wenn jemand wirklich in Dein Auto rein will und sich auskennt...dann kommt er auch rein! Egal ob Du 5 Alarmanlagen eingebaut hast oder anderes. Ein Kumpel wurde vor 3 Monaten sein 7er BMW vorm Kino geklaut. Film zu ende - Auto weg.


    wirklich helfen tut für zuhause nur ne garage. -das auto nicht draußen stehen lassen.
    und sonst kann man sich nur einigermaßen schützen wenn man an viel befahrenen, gut sichtbaren und vorallendingen hellen parkplätzen parkt...


    Ich habe meine Autos auch immer in der Garage stehe, trotzdem bleibt es nicht aus, daß man mal irgendwie draussen parkt. Egal ob auf nem Treffen oder wo auch immer...

    Also...im Auto schlafen ! ! !


    stimmt schon.
    in meinem bekanntenkreis ises schno vorgekommen das man denen in der nacht die felgen aufen wirklich gut besuchten treffen geklaut hat.
    wurd mir schon anders

    glaub ich beanspruche die garage von meinem freund weiter. der soll sich ne neue suchen. noch darf er drin stehen und ist gut verschlossen. aber sobald mein auto angemeldet wird ists vorbei mit der schönen trockenen garage..


    und denn klauen se dir während du schläfst die felgen


    da is rose mir ein paar sek zuvorgekommen ^^


    ja

    total krass. hab nu nette felgen angeboten bekommen die ich denke auch nehmewn werde. muss wohl noch was drauflegen damit der jenige mir seine schlösser mitgibt
    schlafen tu ich nämlich wie ein stein. da kann ne bombe neben mir explodieren, wenn ich schlaf, dann schlaf ich
    :'(


    leg aber nich viel viel drauf n komplettes felgenschloss kostet neu um die 30€


    für ein reifen? oder en ganzer satz für alle?
    kenn mich damit absolut nicht aus.
    was w+rdest du denn fürn satz gebrauchte geben?


    30€ fürs komplette felgenschloss also 4 radbolzen und 1 passenden schlüssel dazu...gibts beim reifenhändler....für gebraucht kommt auf alter drauf an aber ich denk so 10-20€ wär angemessen


    gut, werd den netten herrn mit den felgen mal fragen


    vwgolftreff.de
    #23 - 05.03.2009christian klauschwein vw golf 2 leipzig golf2 türgriff ausbauen golf ii türgriff ausbauen neues türschloß einbauen lassen wieviel kostet das in leipzig tür stahlplatte leipzig tp://www.google.de/imgres?start=18 klauschweine
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences