vw teilemarkt

1 x im Monat Kühlflüssigkeit nachfüllen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

bei meinem Golf 3 Variant leuchtet fast jeden Monat die Kühlfüssigkeits Kontrolllampe. Muß ständig wieder auf max. nachfüllen. Hatte schonmal jemand das Problem. Denke mal das der Ausgleichsbehälter leckt? Oder ist es wahrscheinlicher das die Zylinderkpfdichtung leckt? Danke schonmal.



musst mal nachgucken ob irgendwo am motor was feucht is...kann man so ja nich genau sagen....qualmt dein auto weiß auch wenn er warm is?

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, nein, weißen Qualm konnte ich nicht beobachten. Habe gestern den Behälter aufgeschraubt, als das Fahrzeug noch etwas warm war. Ich glaube das an der Schweißnaht rechts dann Kühlwasser ausgetreten ist. Ich mein der Überlauf sitzt ja viel weiter oben. Denke mal das der Behälter leckt. Kann man das denn irgendwie am besten überprüfen? Fahrzeug laufen lassen etc? un dann beobachten?



joa, so in der art. richtig trocken wischen und dann mal an machen und beobachten. da muss er aber denke ich erst richtig warm sein das genug druck im system is.da es bestimmt blos ein ganz kleiner riss ist aus dem erst was rauskommt wenn genug druck drauf is. also schön warm werden lasen.


Ich hatte mal ein Rostloch am Metallrohr von der Kühlung, da hats auch fröhlich getropft.... wobei der Heizungskühler oder die ZKD auch Verlust an Kühlmittel erklären.... guck doch mal nach, ob evtl. irgendwo Spuren vom verdampften Wasser zu finden sind.... gibt gerne so weissen Belag


vwgolftreff.de
#6 - 26.02.2009golf 6 k?hlmittel &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ceiqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12493&ei=_j33umonlij0sgb924docw&usg=afqjcnhngqjllhidt_08anu1p7qunqvkhw&bvm=bv.41018144,d.yms kühlmittel nachfüllen vw golf 4 kühlmittel für golf 5 vw golf 2 wo kühlwasser nachfüllen vw golf 4 kühlmittel vw golf+variant+kühlflüssigkeitsanzeige kühlflüssigkeitsverlust beim golf 6 kühlmittel für vw golf vi kühlwasser auffüllen golf 3 kühlmittel nachfüllen, vw kühlflüssigkeit nachfüllen vw vi kühlflüssigkeitsanzeige vw golf muss ständig kühlflüssigkeit nachfüllen kühlmittelanzeige golf 3 blinkt vor dem warmwerden &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=kuehlmittel auffuellen vw kühlwasser nachfüllen vw golf iv vw golf vi kühlmittel nachfüllen golf v kühlflüssigkeitsverlust auto kühlmittel auffüllen golf v diesel
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences