vw teilemarkt

Batterie leer

prodigy
  • Themenstarter
prodigy's Golf IV

ich habe mir vor kurzen einen subwoofer einbauen lassen und jetzt ist die batterie alle gegangen .ich muss dazu sagen das ich in östereich arbeite und das die letzten tage so bei -20 grad waren .
meine frage ? die kabel die an meiner batterie gehen sind die da auch richtig.



DSC01287.JPG
DSC01287.JPG
DSC01288.JPG
DSC01288.JPG

schonmal die batterie komplett aufgeladen mitm ladegrät?
lima is heile?
haste den sub immer volle kanne am rumballern? vielleicht is deine lima zu schwach.
batterie heile?

ob die kabel so passen? wenn du keinen kurzen hast und alles läuft is doch gut. man kann das auf bilder leider immer schlecht erkennen...


also wenns so kalt is mach ich meine anlage auch nicht an weil er in den ersten 5 min schon immer mitter batterie anzeige rumblinkt



eigentlich sollte das doch nur sein, wenn die lima zuwenig spannung bringt...?


du meinst die lichtmaschine


jabb


is ja nur wenns kalt ist s o-10 15 C° die wir jetzt hatten jetzt is normal


das rote massekabel geht zu plus, sprich ist schon mal ok
das andere kurze rote kabel was du da hast, was von plus noch weggeht, dass gehört da nicht hin(sofern es zu deinem verstärker gehört)

zudem schau mal ob der verstärker strom hat, auch wenn du das auto aus und den zündschlüssel gezogen hast( schau ob dann das lämpchen am verstärker leuchtet)

mfg


wenn die lima zu wenig dampf hat kannst n kondensator einbauen. der haellt die spannung stabil(is wie ne 2te battarie) der faengt den spannungsabfall auf. sprich wenn die mukke laut is und dein licht flackert zb. mitm kondensator is das weg.



das cap zieht sich den saft ja aus der batterie und wenn die nix hat kann auch nix saugen.........oder nicht ?


Schau erstmal ob dein Verstärker dauerhaft Strom hat oder nur bei eingeschaltetem Radio.

Wenn er nur bei eingeschaltetem Radio läuft, dann ist deine Verkablung richtig. In diesem Fall solltest du mal prüfen ob deine Lichtaschine richtig lädt. Ist das nicht der Fall, solltest du diese Wechseln.

Wie alt ist deine Batterie? Ist noch genügend Flüssigkeit drinn? (je nach dem was für eine du hast)

Zitat:

wenn die nix hat kann auch nix saugen.........oder nicht ?


Richtig. Allerdings soll der Cab nich direkt als 2te Batterie wirken, sondern einfach nur den Strom puffern wenn vom Subwoofer mehr Spannung benötigt wird.


ja, das stimm. aber wenn die lima geht und bat. und cap voll sind.. dann steht der lauten muke nix entgegen^^

vorraussetzung ist ne intakte lima


Doch ... immeroch eine zu schwache LiMa.

Denn wenn das Licht trotz Powercap flackern würde dann hilft meistens eine 2. Gelbatterie abhilfe...
Denn wenn die 2. Leer ist kann man trotzdem noch mit derm im Motorraum starten

Zitat:

das rote massekabel geht zu plus, sprich ist schon mal ok

Wie du meinen?
Massekabel zum Plus? Ui dann würde es gehörig knistern




aber ich denke das war ein fehlgriff im wort


prodigy
  • Themenstarter
prodigy's Golf IV

klährt mich mal auf was ist eine lima ,ich kenne mich mit sowas überhaubt nicht aus .
ich kann nur sagen da wo ich mein auto gestartet habe hat die rote batterie leuchte ganz schwach geleuchtet . mit nen kolegen habe ich über seine auto batterie mein auto wieder anbekommen . hab ihn dann bis der öl messer auf 90 grad war angelassen. ging auch nach kurzer zeit später wieder an . wie es jetzt aus sieht muss ich später mal testen . der subwoofer geht . bei nässe hat der subwoofer wackel kontakt. und warum da das kurze kabel vom plus geht weiß ich auch nicht .


das kurze störte glaub ich keinen. wird iwas golf 4 mäßiges sein... das andere mit der sicherung, das da so slalom läuft, ist schon richtig so

lima -> lichtmaschine


was hat die motortemperatur mit der lichtmaschiene und der aufgebauten spannung zu tun? @ threadsteller


wenn se ganz schwach leuchtet die batterielampe kanns der regler von der lima sein...kost um die 15€....oder das kabel was von der lima zur batterie geht is an den anschlüssen angegammelt oder so...jedenfall auch wenn sie nur ganz schwach leuchtet is im bereich der lima was faul....


Also folgend des das auf der Batterie ist ein Verteiler wozu kp!?
Das rote Kabel mit der Sicherung geht zum Verstärker.
Das Kabel ist übrigens zu dünn da kannst drauf warten das ein Kabelbrand bekommst.

Ich hab mir mal das Bild in der Galerie angesehen.
Normaler weise sollte ein remute Kabel angeschlossen sein so wies aussieht.

Aber trotzdem noch mal selber schauen das geht wie folgt.
Dort wo das rote Kabel am Verstärker hängt.
Sind drei klemmen.
Die erste das rotze von der Batterie
Die in der miete remute die muss das Radio drauf hängen
die letzte Masse minus

So und wen bei den Temperaturen ein Kondensator drinnen ist,
ist die Batterie leer denn ein Kondensator ist kein Stromspeicher.
Viele Leute meinen er sei eine 2 Batterie die schnell Strom her gibt.
Nein so ist dem nicht!
Denn der Kondensator verliert Spannung und das ganz schön gewaltig.
Und dann lädt er wider das heißt er saugt die Batterie vollkommen leer innerhalb von Sekunden!
Außerdem sollte man eh einen Trennlast-Schalter einbauen,
der die Anlage von der Batterie trennt.

So wie ich,
den mit einem 40 fard Kondensator könnte mir sonst im Notfall keiner Starthilfe geben.
Ich meine es geht schon,
nur in dem Moment wo er seine Batterie an meine klemmt,
geht sein Motor aus und seine Batterie ist leer!

Geschweige den eine GTI Lima wäre schon besser!
Außerdem sollte die Batterie schon so 120AH haben.
Und neu sein also et 5 Jahre alt oder so.


vwgolftreff.de
#20 - 03.03.2009woran kann das liegen wenn autobatterie im auto leuchtet während der fard? woran merke ich dass batterie leer ist auto golf 3 kabel von lima zur batterie wie merk ich ob autobatterie leer ist woran merke ich ob die autobatterie schwach ist golf v batterie leer beleuchtung autobatterie leer dennoch licht golf 5 1,4 batterie nach 2 tagen leer golf 4 licht flackern trotz powercap autobatterie leuchtet schwach auf vw wie erkenne ich das autobatterie leer ist golf 3 vw golf 4 batterie nach kurzer fahrt leer "golf-v-batterie leer" kondensator batterie leer autobatterie leer woran merke ich wenn am auto batterie leer ist leuchtet trotzdem das licht wie merke ich dass autobatterie leer anleitung kondensator starthilfe leert wackelkontakt radio autobatterie? wie merke ich das die batterie leer ist
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences