vw teilemarkt

polo 86c fahrwerk in golf ?

King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's Golf II

habe noch ein Koni/Weitec fahrwerk für einen Polo 86c liegen. passen die dämpfer und die federn "möglicherweise" auch beim Golf?

nicht gleich schlagen ok ist nur ne frage!



Nein, passen nicht.


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's Golf II

klare aussage...danke!



wie kommt man denn auf so eine frage ?


Zitat:

wie kommt man denn auf so eine frage ?


VW hat ein baukasten prinzip.

zwar ned legosteine aber viele teile passen zusammen.


meines wissens nach sind die bodengruppen vom scirocco und golf gleich

Ist ne berechtigte frage


hehe, polo fahrwerke haben doch allein schon ne ganz andere max. achslast.

Ja viele teile sind variabel, z.b vom golf3 das fahrwerk passt in einen Golf2. Im Passat passt das glaub ich auch

Aber polo und golf ne das geht nicht, verkauf das lieber und hol dir en anderes.

lg, bjoern


corrado hat die selbe bodengruppe wie der golf 2! da kann man ne menge teile von verwenden!


Stimmt, da war doch was
Da ist aber eigentlich wirklich vieles gleich wenn man mal so überlegt ;D


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's Golf II

hätte ja sein können. da soviele teile variabel sind hätte es ja sein können. habe das fahrwerk hier schon einiger zeit liegen und weis nicht so recht was ich damit machen soll.

naja egal.

danke für die antworten



wie sieht das denn eigentlich so eintragungsmäßig aus wenn man beispielsweise komponenten vom corrado in einen 2er golf einbaut?!


so lange es technisch ok ist muss man es nicht eintragen. musst halt nur drauf achten das du keine teile nimmst von einem nieder motorisierten model. wie zb. antriebswellen vom 1.6 golf in corado g60...

aber das sollte ansich klar sein. TÜV kann dabei auch ned meckern das die teile ja alle ausm hause VW stammen... ich kann mir ned vorstellen das man zb GL stoßis an einem CL anbaut und diese dann beim TÜV eintragen lassen muss... allein schon weil man dafür keine papiere bekommt

falls ich mich irre brauch ich welche


Zitat:

aber das sollte ansich klar sein. TÜV kann dabei auch ned meckern das die teile ja alle ausm hause VW stammen...


Das ist richtig, aber genau genommen wurden die Teile auch für andere Fahrzeuge geprüft (in diesem Fall der Corrado) und nicht für den Golf.

Zitat:
ich kann mir ned vorstellen das man zb GL stoßis an einem CL anbaut und diese dann beim TÜV eintragen lassen muss...


das liegt daran das es den Golf Werksmäßig mit den CL als auch GL Stoßstangen gab und dieses so auch abgenommen wurde


jo das klingt ja schonmal alles plausibel..

aber wie sieht es dann z.b. mit tuningteilen fürn corrado aus, die man in nen 2er baut..also ich habe z.b. schon viele gesehen die ein fahrwerk vom passat 35i in nen 2er gebaut haben (soll ja auch baugleich sein).. und angeblich sitzt das fahrwerk vom passat im golf auch irgendwie tiefer..so lange der golf in den papieren, also in der abe, aufgeführt ist, gibt es doch auch keine probleme oder?!


Stimmt, aber im Regelfall sind die Fahrzeuge meißtens nicht mit Aufgeführt. In diesem Fall hilft nur die Einzelabnahme. Wenn sie doch mit aufgeführt sind dann ist`s kein Problem.

Ich habe zb. bei mir das vordere Gewindefahrwerk aus dem Corrado verbaut wodurch ich noch einiges tiefer könnte (wenn da die Kotflügel nicht wären ) . Allerdings gibts kein passendes Gutachten wodurch ich an ner Einzelabnahme nicht vorbei kommen werde


ja aber lieber einzelabnahme als "illegal" rumfahren..trotz der "enormen" kosten..einzelabnahme kann glaub ich richtig teuer werden


aber btw, wo würden dann die kriterien einer einzelabnahme liegen?! also achlast spielt doch bestimmt ne entscheidene rolle, obwohl ich mir vorstellen könnte dass es bei deiner verbauten kombination eher weniger probleme gibt oder?! ein corrado bzw das fahrwerk eines corrados hat doch ne höhere achlast als das vom 2er?! berichtigt mich falls ich falsch liege


vwgolftreff.de
#16 - 15.03.2009polo 86c te?le passen passen golf 2 stoßdämpfer in ein polo 86c polo 86c fahrwerk polo fahrwerk auf golf 86c prinzip passen auch vom golf stoßdämpfer beim 86c? passen passat stoßdämpfer in 86 c golf 2 federn in den polo 86c? passen golf federn auf nen polo pssen die federn vom polo 86c in den golf 3 polo 86c federn gleich golf ? welches fahrwerk passt in polo 86c polo 86c fahrwek baugleich mit teilemarkt fahrwerk polo 86c welche golf teile passen in den polo? passt ein golf 3 fahrwerk in einen polo 86c passen teile vom golf cl in den polo 86c polo 86c fahrwerk golf 2 &esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&ved=0cgkqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12507&ei=behzukspb4t4sgb-6icadq&usg=afqjcnh76usgdfhaaorcfuurga08s2toqg&sig2=setgovz3rsxf8bt2vqob4g&bvm=bv.1357700187,d.yms polo 86c fahrwerk im scirocco
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences