vw teilemarkt

Sicherheitsgurt ersetzen

OSO
  • Themenstarter
OSO's Golf II

Hallo, ich möchte gerne meine Sicherheitsgurte bei nächster Gelegenheit ersetzen. Zumindest die beiden vorderen. Die rollen nicht mehr gut auf...

Falls meine Auto also nun zu retten is ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ) würde ich mir gerne neue Gurte kaufen. Aber bei ebay (grad nur mal so rumgeschnüffelt) hab ich nichts gefunden. Gebrauchte werde ich mir mit sicherheit NICHT einbauen, da ich, wenn möglich, nur neuteile verbauen möchte...

    Wo bekomm ich die Teile also her? Bei VW wirds die sicherlich noch geben, aber sind die Preise da okay, oder bin ich besser beraten die woanders zu kaufen?

    MfG, OSO



  • Ich würde sagen einfach mal zu deinem VAG-Händler hinfahren und einfach mal nachfragen
    kostet ja nichts

    Gruß Christoph


    Wenn meine Infos stimmen sollten die Gurte etwas um die 60 Euro kosten.



    OSO
    • Themenstarter
    OSO's Golf II

    @CR16v: türlich, nur heute is Sonntag und ich wollts halt gern wissen.

    @ZAU: einer 60€? autsch... :| aber gut, sicherheitsrelevantes bauteil, da geb das ich das gerne einmal aus...


    nur weil die nicht mehr aufrollen neue nehmen?


    Jop, wenn ichs richtig gesehen hab 1er 40€ oder 1er 60€.

    Mir werden 2 Angezeigt, aber ich weiß nicht wo der Unterschied ist


    @OSO: es wird jetzt ja wohl nicht auf ne viertel std. ankommen
    oder meinste du hättest keine zeit auch einfach mal bei VAG zu fragen was die kosten?


    OSO
    • Themenstarter
    OSO's Golf II

    hä? doch wieso?
    nur ich war halt neugierig und im internet steht nix... außerdem hat zau ja meine frage schon beantwortet

    @edittionGTi: türlich! das is voll gefährlich. also ich hatte das schon 2 Tage, wo der gar nicht mehr aufgerollt hatte... bin dann halt mit schlabber gurt gefahren. dummerweise gingen die dann ja gleich wieder am 2. oder 3. tag... aber zwischendurch meckern die immernoch. und ich möchte dann dochlieber neue haben... die alten kann ich mir ja als reserve aufn dachboden legen. aber sicherheit muss schon sein


    TIPP!

    -gurt komplett rausziehen

    -von mutti bügelhilfe nehmen

    -und schön einsprühen!

    - und dann kannst du ja immer noch sagen ob du einen neuen nehmen willst

    -



    wenn du das gemacht hast gibt mal eine rückmeldung


    OSO
    • Themenstarter
    OSO's Golf II

    was für zeug? ich bügel immer nur mit wasser und eisen...


    bügelhilfe
    dann fahr mal in einen großen einkaufsmarkt oder hol dir das zeug
    hilft wirklich


    OSO
    • Themenstarter
    OSO's Golf II

    also beim bügeln brauch ichs nich XD
    und was soll das beim gurt bewirken?


    alter mach es oder lass es


    wenn die gurte nicht mehr ordentlich einziehen dürfte es eigentlich nur an der schnecke liegen. evtl. ausgeleihert, ausgehackt oder nicht mehr vorhanden. dann brauchste nicht den kompletten gurt tauschen.


    OSO
    • Themenstarter
    OSO's Golf II

    Zitat:

    alter mach es oder lass es


    also keine erklärung? kay...


    OSO
    • Themenstarter
    OSO's Golf II

    Zitat:

    dann brauchste nicht den kompletten gurt tauschen.


    geht das denn wirklich? hatte bisher eigentlich gedacht, dass es sowas nicht als ersatzteil gibt.
    ich fahr heut einfach mal bei vw vorbei


    vwgolftreff.de
    #18 - 02.03.2009sicherheitgurt voklswagen golf sicherheit?sgurt auswechseln vw golf gurt sicherheitsgurt für vw golf iv neuer fahrergurt golf v sicherheitsgurt golf v preis vw golf 1 anschnallgurt gurt aufrollen auto sicherheitsgurte rollen nicht auf sicherheitgurte für vw golf 4 sicherheitsgurte aufrollen vw sicherheitsgurte gurt wechseln golf 4 autosicherheitsgurt für volkswagen golf kosten sicherheitsgurte austauschen golf 2 sicherheitsgurt aufrollen austauschen der sicherheitsgurte kosten sicherheitsgurte autogurtschloss austauschen sicherheitsgurte golf 3 golf 3 sicherheitsgurt
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences