vw teilemarkt

Motor fängt an zu kochen

Tommy_LE
  • Themenstarter
Tommy_LE's Golf II

Hey Leute,
Ich habe ein merkwürdiges Problem.

Und zwar...
Wenn ich schnell fahre und dann zum Beispiel an eine rote Ampel komme und anhalten muss steigt weißer Rauch aus dem Motorraum auf.
Es riecht eindeutig wie Kühlflüssigkeit.
Gestern geschah es wieder... nach dem Auspuffeinbau habe ich einen "Soundcheck" machen wollen... Motor schön warm gefahren... dann in die Halle rein, weil Kumpels nochmal lauschen wollten.

Zieh ihn mal kurz bis in den oberen Drehzahl Bereich... 2 -3 mal Vollgas und dann stieg auch schonwieder weißer Rauch auf.

Es kommt aus der Richtung Krümmer.... ich hab echt keine Ahnung

Kühlwasserstand ist mittig zw. Min. und Max.
Am Ölmessstab waren keine Wassertröpfchen.
Motor ist auch Trocken

Bei normaler Fahrt habe ich das Problem nicht. Ich nehme mal an das es eine mangelnde Kühlung ist.



Hatte ich auch schonmal,bei mir war ein Schlauch geplatzt und die Kühlflüssigkeit ist auf den Krümmer getropft . kannst ja mal nach sehen ob die schläuche noch ganz sind .


Tommy_LE
  • Themenstarter
Tommy_LE's Golf II

Also könnte es ein Kleiner Riss im Kühlerschlauch sein, wo es bei erhötem Druck anffängt rauszudrücken?

Werde ich nachher gleich mal schauen!



Hallo

Hatte heute ein ähnliches Problem. Hatte sonst noch nie Probleme nach ca. 5 km fahrte ich auf einen Parkplatz.
Aufeinmal hörte ich seltsame Geräusche als wäre der Keilriemen durch. (Denn muss ich sowiso bald erneuern. Öffnete die Tür um mich zu vergewissern von wo genau das geräusch kommt....

Doch da sah ich das vorne bem Grill rauch herauskam. Mir gefiel dies gar nicht und stellte sofort ab.

Als wäre er am überhitzen aber bei dieser Strecke?
Öl sowie Frostschutz war genug drin? Kann ich morgen auf die Arbeit fahren. Hab ein ungutes Gefühl. Weiss evtl. jemand was es so sin könnte?

Danke für de schnelle Hilfe.

Lieber Gruss Martin


vllt ist auch dein kühler undicht, hat ich mal beim golf 1 cab. da ist das plaste anner seite gerissen und sobald das kühlsystem druck aufgebaut hat ist da das wasser rausgedrückt.


vwgolftreff.de
#6 - 07.03.2009motor fängt das kochen an golf 2 nz motor druck am kühlerschlauch golf kocht über nz golf 2 rp motor fängt an zu kochen 3mal vw kochen.de golf 2 fängt an zu kochen nz kocht golf vw golf 1 kühlerschlauch gerissen golf* nz* wird heiß* kocht rp motor kocht vw golf gekocht golf motor kocht
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences