vw teilemarkt

lenkrad 4er in 3er?

tecmac
  • Themenstarter
tecmac's Golf III

hi,
passet das lenkrad vom 4er golf auch in den 3er golf?

hoffe könnt mir helfen

danke
tecmac



nein.
das vom golf 4 cabrio passt, darf man aber nicht umbauen, weil man selber den airbag nicht ausbauen darf. man darf auch keine anleitungen dafür veröffentlichen; das ist strafbar. man macht sich auch strafbar, wenn man die airbags ausbaut...
passt aber

gruß
g3-devil


tecmac
  • Themenstarter
tecmac's Golf III

hi,

danke für die Antwort

wenn ich mir ein neues von VW mit neuen Airbagkaufe und die es mir einbauen müsste es doch gehn? man darf es doch bloß nicht selber machen oder ist ja auch bei Raid Airbag lenkrädern so!

passt dann auch der Anschluss für den airbag ist doch nur eine flaches Kabel?

währe echt cool wenn das geht kennst du jemanden der das gemacht hat?

mfg
tecmac



geh zu deinem vw händler und sach dem "dat dingens soll da rein...mach mal!" oder lass dir den airbag abnehmen, bau es selber aufm hof um und lass dir dann den airbag wieder anschliessen.


aber ich glaube, man muss einen lehrgang oder ne fortbildung für airbags gemacht haben. also kann das nicht mal jeder vw-mechaniker umbauen...

der schleifring sollte auch passen, darf ich dir aber nicht sagen...

gruß
g3-devil


tecmac
  • Themenstarter
tecmac's Golf III

hi,

erstmal danke für die infos

vom welchen golf 4 cabrio ist das genau?
spezielle Bezeichnung?

und wie stehts dan mit den Tüv?

kennt ihr preise für das lenkrad und den Airbag so ungefähr, das ich weis womit ich rechnen muss!

mfg
marcus


zuwas tüv? is doch original vw teil?


ich glaube bei ebay so um die 400€, weil sehr gesucht und selten...

gruß
g3-devil


<zitat>taber ich glaube, man muss einen lehrgang oder ne fortbildung für airbags gemacht haben. also kann das nicht mal jeder vw-mechaniker umbauen...</zitat>

jup so is es..es kommt drauf an ob der betrieb dich dahin schickt oder nicht...
will mich ja net strafbar machen bzw von vw mit den airbags kenn ich mich net gut aus(bei toyota eher^^) und will niemand in gefahr bringen.deswegen sag ich acuh net wodrauf man achten muss bzw machen muss um den zu deaktivieren.
aber normal muss man eh in die werkstatt bei vw weil ich mein das der erstmal übern tester abgeschaltet werden muss



tecmac
  • Themenstarter
tecmac's Golf III

meint ihr das kann auch ne freie werkstatt mach? die haben ja auch die Tester von bosch?

mfg
marcus

die Airbageinheit will ich mir dann eh und je neu von vw holen hoffe die ist nicht so teuer


könntes du machen..frag einfach bei denen nach und di können es dir sagen..

die airbageinheit neu? owei..kostet so nen airbag net ca.1000euro wenn die nachm unfall aufgehen?


ich meinet auch sowas im hinterkopf gehabt zu haben.
und dann noch das lenkrad dazu...

gruß
g3-devil


vwgolftreff.de
#14 - 29.01.2006haben 3er golfs airbags e+h tecmac es strafbar wenn man den die airbag selber machen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences