vw teilemarkt

zum lackierer oder selbst machen?

methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

hallo an alle,

habe heute auf unserem grundstück, wo mein golf den winter in der garage verbringt beim kurzzeitigen rausfahren eine steinecke erwischt
auf der linken, unteren, vorderen seite meiner projektzwo stoßstange befinden sich nun so 3-5 kleine risse und lackplatzer

da es nicht allzu imsichtbereich ist was meint ihr dazu:
mit 2-k ein wenig spachteln, mit 1000er papier nassschleiffen, die stellen füllern und in wagenfarbe mit ner airbrushpistole spritzen... meint ihr das bekommt man hin, dass es wieder gut aussieht oder sollte ich lieber zum lacker bringen und die komplette stoßi lacken lassen?

mfg christian



Hast du mal ein bild zur hand? Hört sich jetzt nicht so schlimm an finde ich, normalerweise bissel Ausschleifen, beispachteln, fläche rein schleifen, Nass schleifen mit 800ter reicht, fillern, Nass schleifen und bei lackieren.

Stoßstangen brauch man nicht ganz lackieren, die kann man bei lacken sieht man nicht
Wenns nur ne kleinigkeit ist smartrepair ganz klar, bissel bessern. Aber mit ner Airbrush pistole, größere flechen kannste damit knicken.

lg, bjoern


methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

ne hab jetzt leider kein bild gemacht :( auto steht bei meinem bruder aufm grundstück in der garage,weiss noch nicht wann ich da das nächste mal bin.... oder ich lass mir morgen von ihm ein oder 2 fotos schicken wenn er von der arbeit kommt, mal schauen


also der durchmesser von dem ganzen beträgt schätzungsweise ne knappe halbe handfläche oder nicht mal... also ein kleiner ganz feiner ca. 3 cm langer riss ist dabei den man nur sieht wenn man genau hinschaut, dazu sind etwa 3 jeweils knapp 1cm durchmesser große abplatzer wo jeweils stücke wie rausgebrochen sind

an ne airbrushpistole dachte ich,weil es damit da feiner ist solch kleine stellen nachzulacken ( abkleben und mit ner sprühdose rauf in wagenfarbe wäre sicher scheisse....)

hab ja auch nichts anderes da zum nachlacken als ne airbrushpistole...




Was heist denn riss?
Im plastik drin? falls ja musst du das plastikschweißen... kann dir da tips gehen wie du das selber machen kannst


methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

also ich werde morgen mal sehen das ich bilder machen gehe und die gegen abend hier einstelle, wäre super wenn du dann nochmal was dazu sagen könntest,ist bestimmt einfacher wenn du das erst selbst gesehen hast
jedenfalls danke erstmal und wäre wie gesagt super wenn wir morgen nach dem du die bilder gesehen hast, nochmal schreiben.........


Ich gucke fast 24 std hier rein bin fast immer da und gucke durch, bin morgen also auch hier hehe

lg, bjoern


methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

hier mal bilder

hab mir folgendes überlegt, wenns etwas wärmer wird draussen

mit 800er nass-anschleifen, mit 2k beispachteln, wieder nassschleifen, rundum mit tesa etwas abkleben, mit der dose in wagenfarbe füllern, wieder nasschleifen, mit der dose in wagenfarbe die stellen sprühen und am ende die stelle richtig polieren

was meinst du dazu? könnte das so klappen?


DSC00148.JPG
DSC00148.JPG
DSC00145.JPG
DSC00145.JPG
DSC00147.JPG
DSC00147.JPG

Also ich würde das so machen, Mit 180ger gut ausschleifen ( Ausschleifen ist besser als spachteln), dann mit 800ter Nass nachschleifen, evtl. spachteln aber nur wenn muss und ganz dünn. (spachtel hält auf Plastik nicht gut) danach fläche rein schleifen, bei grundieren, und drüber lacken (nicht mit Thesa rundrum abkleben weil dann hast du kanten drin) kannste lieber warten bis trocken ist, dann kurz mit 2000ner Nass anschleifen und polieren. fertig...

Fals noch fragen, los

lg,bjoern


methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

mit 180er ausschleifen? wird das trocken oder auch nass gemacht... bei trocken würde ich mir doch leichte riefen reinschleifen oder?

wie kann man denn fläche am besten "reinschleifen" , um die fehlende stücke die da abgeplatzt sind zu ersetzen, wenn du sagst spachteln wäre nicht nötig?




ich würde es eher mit 400er ausschleifen danach nass schön gerade schleifen mit 1200er.

bei 180er haust zu tiefe macken rein und dann schleifst du dich doof mit dem 1200nass


Voll nicht, ich schleife schon immer so und wenn man vernümpftig arbeitet ist das gut. 180 natürlich trocken...
Nimm dir en Schleifklotz, 180 papier drauf, ausschleifen und schön eine ebene rein machen. Die riefen sind weg fals vorhanden macht der filler alles weg keine angst vertrau mir.
Sonst hätte mein Komplettes auto schleifriefen und der is top.
Man soll ja auch nachschleifen, und nicht anköppen...........

Soviele Kundenautos wie ich schon gemacht habe und sind alle so geschliffen und alle top. Und außerdem sollte ja Grundierung/filler drüber dann haste auch letze "riefen" weg... wenn du das richtig gelesen hättest

Ich glaub ich weis was ich vorschlage, kenne die ergebnisse sehr gut.
Sollte man als lacker auch wissen

lg, bjoern


methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

ok alles klar, dann danke erstmal für die antworten, werde dann noch warten bis es ein wenig wärmer draussen ist......so dauerhaft 10-15grad, zwecks trocknung
dann werd ich das mal in angriff nehmen


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences