vw teilemarkt

Golf 3 spring nicht an

AnaZ
  • Themenstarter
AnaZ's Golf III

Hi Leute in der letzten Zeit spring mein Golf immer schwieriger an . entweder er braucht länger um anzuschpringen , oder er springt nur an wenn ich noch kräftig Gas gebe. Manchmal passiert es auch das er einfmal funkt und dann sofort aufgibt und niht weiter versucht .

Hat jemand ne ahnung was ich checken soll , das einzige was ich machen kann ist mit meinem golf herumfahren :(

Danke für alle Tipps



Benziner oder diesel? Welcher Motor?


AnaZ
  • Themenstarter
AnaZ's Golf III

ist ein 1.6 l benziner bj 93 mit 75 ps



hmm beim diesel kenn ich die nicht anspring tjeorien besser aber des hört sich mal nach einem fehler an der zündung an, mal prüfen lassen ob die kontakte am zündverteiler noch gut sind? wenn nich hilft ja oft schon schmirgelpapier und kontaktspray, wenns des nich iss vielleicht zündung verstellt? lamdasonde putt?.... Bitte um rat der mechaniker, bin doch nur Postmann


AnaZ
  • Themenstarter
AnaZ's Golf III

kenn mich halt mit der Materie nicht gut aus , kanns sein dass ich einfach die Zündkerzen erneuern muss ?


eig. nich ,des machen die in der inspektion wenn diese fällig ist, die haben ja wartungspläne und so am pc kann man das sehr schwer sagen, sowas muss man sehen und dann weiss man meistens woran es liegt, also kumpel mit ahnung um hilfe bitten oder inne werkstatt


AnaZ
  • Themenstarter
AnaZ's Golf III

hmm alles klar , werd ich mal dann amchen , vielen dank für die Hilfe ..


Zitat:

Manchmal passiert es auch das er einfmal funkt und dann sofort aufgibt und niht weiter versucht .


Also der Anlasser dreht einmal und hört dann auf? Wie alt ist deine Batterie?


AnaZ
  • Themenstarter
AnaZ's Golf III

die Batterie ist eig noch nicht so alt , knapp ein halbes jahr



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences