vw teilemarkt

dbilas oder schrick

FIRE&ICE80
  • Themenstarter
FIRE&ICE80's Golf II

Servus.
Ich lasse mir gerade meinen Zylinderkopf bearbeiten. Planen, Ventile + Ventilsitz schleifen, kanäle polieren und strömungsbegünstigt.
nun möcht ich mir auch gleich eine 268° nocke verbauen und hab mich mal umgesehen. es kommen in frage entweder eine von schrick für 265euro oder eine von dbilas für 233euro.

gibt es da unterschiede? zwischen der schrick und der dbilas? zu welcher würdet ihr mir raten?

danke schon mal....



Is Geschmacksache denke ich...hab aber mal gehört das die dbilas etwas "schärfer" wären...kommt drauf an wie die vermessen werden bei den Herstellern.

Aber denke wie oben schon gesagt..geschmacksache..kenne Leute die schon beides gefahren sind..die einen sagen Schrick is besser die anderen dbilas


klar Schrick..=D

wenn man da arbeitet muss man und hat man die meinung..=D

is ja nicht nur die "schärfe" der Nockenwelle sondern auch das laufbild..=D



FIRE&ICE80
  • Themenstarter
FIRE&ICE80's Golf II

hmm.... naja, stimmt schon.
wobei ich arbeite bei mercedes und mag meinen laden net so....

@ marcelg60: wenn du dort arbeitest, na dann frag ich dich doch mal ganz fresch ob du mir eine günstiger besorgen könntest?





könnte ich.. mach ich aber nur für gute bekannte und freunde...!sorry


FIRE&ICE80
  • Themenstarter
FIRE&ICE80's Golf II

na ok, hast ja recht.

aber gerade weil du dort arbeitest, kannst du mir sagen welche vorteile die schrick zur dbilaz hat? bzw welche unterschide es gibt?


wenn ich wüsste wie die dbilas aufgebaut ist bzw konstruiert dann vllt.. aber nur weil ich da arbeite...muss man doch nicht zwanghaft mit Nockenwellen zu tun haben.. oder=D

bin zwar in der CAD Konstruktion und Entwicklung, aber mach viele andre Sachen..=D

bin schon eher der Gusskernspezialist..=D


FIRE&ICE80
  • Themenstarter
FIRE&ICE80's Golf II

aso ok. ich schweisse reisebusse zusammen und kann dir auch nix drüber sagen.

all right...

vielleicht bekomm ich noch andere meinungen?


vwgolftreff.de
#9 - 06.03.2009ventile dbilas erfahrung dbilas ventile dbilas oder schrick &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cikbebywca&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12543&ei=ytgxuj-ppi7jswbb4icwcq&usg=afqjcnfhhimfkmhqprtlrseop4ruy71d1g ventilsitze bearbeiten diblas
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences