vw teilemarkt

motorumbau jetta 2 rp in caddy14d diesel

klimabaron
  • Themenstarter
klimabaron's Golf III

hallo
da ich bei der suche so nicht richtig passendes gefunden habe frag ich mal einfach hier
folgendes problem
ich hab sowohl einen caddy14d mit nem 54ps dieselmotor und 4gang als auch nen jetta 2 mit rp motor+4t(modifiziert)
dieser motor soll in zukunft seinen dienst im caddy verrichten allerdings mit dem 4 gang diesel getriebe sofern das überhaupt möglich ist.
spricht ...passt das 4 gang golf1 diesel getriebe an den rp motor dran?
das 4t getriebe vom jetta kommt dann später an nen 2e motor aus meinem golf 3 gti ....folglich fällt das 4t getriebe aus



Im Caddy ist der 1,6L Diesel, richtig? Dann passt das Diesel-Getriebe auf jeden Fall an den RP. Die VW 1,6 & 1,8L Blöcke sind alle gleich. Kann sein das die Diesel etwas dickere Zylinderwände haben aber das wars dann auch schon. Die Gewindebohrungen für das Getriebe sind die gleichen. Musst nur gucken das die Flansche für die Antriebswellen passen. Die RP Motoren hatten teilweise Antriebswellen mit 100mm Flansch am Getriebe (GT) und teilweise 90mm Flansch (CL, GL). Solltest du rausfinden bevor alles umgebaut ist


vwgolftreff.de
#3 - 08.03.2009motorumbau caddy 1 golf 2 jetta 2 jetta 2 rp teile motorumbau golf 2 diesel in golf 1 caddy 14d motorumbau auf golf 3 rp motor in caddy passt 1.8 rp in caddy golf2 rp motor in caddy
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences